Dunkan Samojedenrüde geb.2020

Rasse
Samojede
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Pflegestelle im Ausland
Alter
10 Monate
Geschlecht
Rüde (unkastriert)
Herkunft
ehemaliger Besitzerhund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Marion Brendel

Über Dunkan Samojedenrüde geb.2020

Dunkan, eigentlich heißt er ja Grischan aber er wird nun Dunkan, was übersetzt: der Unsterbliche heißt, gerufen.
Die Besitzerin von Dunkan ist verstorben und so kam er zusammen mit Fortuna, einer Samojedenhündin, in unsere Vermittlung. Beide befinden sich auf einer privaten Pflegestelle in der es auch kaukasische Owtscharka gibt. Diese sehen die Samojeden erst einmal als Eindringliche an. Dunkan hat leider unvorsichtigerweise seine Nase etwas zu tief in die Box eines der Kaukasen gesteckt und dieser hat ihn erwischt und verletzt. Dunkan hat das Spielchen dann noch weitere Male probiert daher auch sein Name „Dunkan, der Unsterbliche“ Seine Nase musste genäht werden und sieht noch etwas ramponiert aus. Er hat jetzt keinen freien Zugang mehr zu den Kaukasen so dass diese Gefahr gebannt ist.

Dunkan ist ein sehr freundlicher und eher ruhiger Samojedenjungspund, der das gesamte Alphabet der Hundeschule noch lernen muss. Er ist jung und lernwillig, dem steht also nichts im Wege.
Dunkan ist gechippt und geimpft und wird in Kürze reisen können.

Samojeden sind ursprünglische, rubuste Hunde mit eigenen Charakter. Dennoch sind sie gut zu erziehen und lernen gerne, der Gehorsamswille eines Border Collies oder Schäferhundes liegt ihnen jedoch fern. Sie sind gerne draußen, sind unermüdliche Läufer und eignen sich gut zum Wandern. Rassetypisch muss mit Jangdtrieb gerechnet werden.

Für Dunkan suchen wir den/die aktiven Menschen, mit ihm mit Einfühlungsvermögen die Welt erklären und alles andere als Couchpotatoes sind. Über eine Pflegestelle würden wir uns auch sehr freuen.

Dunkan Samojedenrüde geb.2020 helfen!

Wenn Sie Dunkan Samojedenrüde geb.2020 mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.