Ronny der lustig Hund

Rasse
Samojede
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Pflegefamilie in Deutschland
Alter
ca 3 Jahre
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
Strassenhund
Krankheiten
Siehe Beschreibung
Ansprechpartner/in
Eva Gegerle +496073731687

Ronni, unkompliziert und nett — 01.04.2022

Ronni ist ein ca. 55cm großer Samojedenrüde, wiegt 23kg. Seit knapp einer Woche befindet er sich in Deutschland bei einer Pflegefamilie. Dort verhält er sich richtig vorbildlich, er ist stubenrein, lässt sich auf seinen Platz schicken, akzeptiert die Hausregeln, zieht nicht an der Leine, wobei an der echten Leinenführigkeit gerade mit ihm geübt wird, da ist noch Luft nach oben aber Ronni lernt sehr schnell. Im Haus ist er ein angenehmer Zeitgenosse,läuft Treppen, er fährt auch problemlos im Auto mit. Draußen orientiert er sich sehr an seinen Menschen, alle Eindrücke wie Straßenverkehr, vorbeilaufende Pferde usw. scheint er nicht zu kennen, er hat aber keine Angst, ich würde es mal gesunde Skepsis nennen. Wenn ihm mal was suspekt vorkommt bellt er auch mal. Hundebegegnungen meistert er gut, zeigt keine Tendenz gleich zu jedem Artgenossen hin zu müssen. Hier wird ebenfalls mit ihm geübt. Sein Mensch/seine Menschen sollten möglichst nicht mitten in einer Großstadt wohnen und etwas Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen mitbringen und ihm klare Grenzen setzten können, dann wird er ein toller Begleiter werden. PS: das pinkfarbene Geschirr hat einfach am besten gepasst und ihn stört es nicht.

Über Ronny der lustig Hund

Ronni ist ein lustig Hund, Für Futter würde er die tollsten Kunststücke machen. Er ist sehr sportlich und möchte gerne ausgelastet werden. Ronni hat immer gute Laune und das sammytypische Lächeln im Gesicht. Leider war sein Fell komplett verfilzt, sodaß wir ihn scheren mussten. Aber mittlerweile ist es schon schön nachgewachsen. Für Ronny suchen wir sportliche Menschen, die ihm das Hunde 1 x 1 beibringen und mit ihm die Welt erkunden. Kinder sollten schon etwas größer sein da er ziemlich ungestüm ist. Ronny ist Anaplasmose positiv getestet und behandelt worden. Dadurch hat er derzeit keine Einschränkungen. Ronni ist gut in Deutschland angekommen und tatsächlich ein echter Goldschatz. Umweltsicher, sehr nett, menschenbezogen, rund um ein toller Kerl. Ronni kann nach Absprache im Raum Dieburg besucht werden

Ronny der lustig Hund helfen!

Wenn Sie Ronny der lustig Hund mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.