Aktuelles – SiN-Infos

Aktuelles 27. Juni

Ein liebes Hallo zusammen,

beginnen wir heute mal mit Lesie.

 

 

Viel hübscher kann ein Sammy nicht sein, aber weniger Diskussionsfreudig. Lesie ist ein ziemlich selbstbewusstes, unerschrockenes Kerlchen. Wer sich als Hundehalter  im Debattierklub nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, bekommt hier eine Aufgabe, ganz nach seinem Geschmack! Seine jetzige Pflegestelle ist schon bei Stufe 2, Debatte gewonnen, als Belohnung ist nieder schmusen angesagt. In Hessen kann man Lesie kennen lernen.

 

 

Polaris  ist einfach nur „süß“. Ich verwende das Wort ja nicht so gerne in Zusammenhang mit dieser anspruchsvolleren Rasse, aber zu unserem Senior passt die Bezeichnung einfach. Er freut sich auf gemütliche Spaziergänge und jede Menge Streicheleinheiten. Auch Katzen können gerne in seinem neuen zu Hause leben. Er braucht einfach „nur“ ein liebevolles zu Hause.

 

 

Hier geht es ausnahmsweise nicht um den Sammy auf den Bildern, sondern um Grof, den schwarzen Labrador. Wer so auf Sammys steht, dem müssen wir einfach helfen ein neues zu Hause zu finden, auch wenn er weder weiß, noch plüschig ist (-;  Grof ist einfach gut drauf. Ein angenehmer, freundlicher Rüde.

 

 

Bitte einen Blick auf das Auge werfen

 

 

Und jetzt nochmal (-:

 

 

Henry hat mit seinem hinreißenden Blick bereits Menschen verzaubert, die ihn adoptieren. Den Trichter muss er leider tragen, da sich eine Granne in seinen Hoden  gebohrt hatte. Sie raus zu holen, war leider eine etwas größere Aktion. Momentan findet man die auch in Deutschland häufig. Aber auch, wenn eure Hunde also eigentümliche Dinge mit dem Kopf oder den Ohren machen, bitte immer darauf untersuchen.

Jetzt noch Fotos aus der „vorher-nachher“ Reihe.

 

 

Lumi, bei uns hieß er noch Lord, als er gefunden wurde.

 

 

Leider war sein Fell so dermaßen verwahrlost, dass er komplett geschoren werden musste.

 

 

Und dieses Foto wurde jetzt, also ziemlich genau ein Jahr später, aufgenommen.

Mit diesem schönen Bild verabschiede ich mich für heute,

liebe Grüße,

Simone

|