Aktuelles 1. Nov.
Ein liebes Hallo zusammen, Lusy, hier mit einem älteren Foto, sucht noch unternehmungslustige Zweibeiner, die sich fest binden möchten (-; Den Beschreibungen nach, die uns […]
weiterlesen
    Ein liebes Hallo zusammen,
heute fange ich mit einer der Geschichten an, die leider so absolut typisch sind.


Adin lief alleine auf einer Straße in Bosnien rum. Völlig verdreckt, verfilzt …

… und mit einer Verletzung am Bein. Zum Glück wurde eine Pflegestelle von uns vor Ort informiert. Da er sehr zutraulich ist, war es kein Problem ihn einzufangen und ins Auto zu packen. Der arme Kerl war zudem völlig ausgehungert. Die Verletzung wurde vom Tierarzt behandelt. Nachdem sie gut heilt, durfte er andere Hunde kennen lernen und zeigt sich als freundlich. Die Fotos wurden an Tag 1 aufgenommen. Er konnte wegen der Wunde am Bein nicht sofort gebadet werden, aber bald werden wir ansehnlichere Fotos erhalten und er sich in seiner Haut deutlich besser fühlen. Dann werden wir ihn auch online stellen. Allerdings zeigt er sich bereits recht glücklich, ist schon ziemlich aktiv und absolut freundlich zu den Menschen dort. Zwischendurch sollten wir uns immer bewusst machen welches Glück die Hunde haben, die in Deutschland leben. Hier ist es undenkbar ständig Hunde in so einem Zustand (wobei wir ja auch schon deutlich schlimmere Fälle in diverse Ländern hatten) alleine auf der Straße zu finden. Was Adin erlebt hat, wie es dazu kam obdachlos zu werden, werden wir nie erfahren. Aber ich frage mich immer wieder, wie man solche wunderbaren Wesen einfach ihrem Schicksal überlassen kann?
Zumindest wendet sich das Blatt für den ca. 4 jährigen Adin jetzt zum Guten, denn wir werden bestimmt ein feines zu Hause für ihn finden!


Astor hat zwar insofern auch eine traurige Geschichte hinter sich, da sein Halter verstorben ist, aber er wurde zumindest zu dessen Lebzeiten gut behandelt und wurde nicht ausgesetzt. Auch er ist ein lieber Kerl und mit seinen 8 Jahre schon ruhiger.


Neu auf unserer Homepage ist Arslan. Übersetzt bedeutet der Name übrigens „Löwe“. Er ist in Pflege in Rheinland-Pfalz, wo man sich gerne von seinem netten und entspannten Wesen überzeugen kann. Ich bin gespannt, wem dieser optisch nicht ganz alltägliche Hund ins Herz springt.

Noch ein kleine Werbung. In Trappenkamp wird der „SiN Wollhexen“ Stand! vertreten sein (-: Schaut gerne vorbei, es lohnt sich immer ihn zu besuchen, da wunderschön!
Jetzt noch kurz zu „Platz schaffen mit Herz“. Wir befinden uns in der Rangliste zwischen Platz 51 und 100. Somit erhalten wir immerhin eine Spende in Höhe von 250 €. Herzlichen Dank allen, die mitgemacht haben!
Ganz liebe Grüße,
Simone
											Ein liebes Hallo zusammen, Lusy, hier mit einem älteren Foto, sucht noch unternehmungslustige Zweibeiner, die sich fest binden möchten (-; Den Beschreibungen nach, die uns […]
weiterlesen
											Ein liebes Hallo zusammen, morgen Nacht wird ja die Zeit zurückgedreht. Da Jaimy morgens ganz gerne in ihrem Bett rum lümmelt, werden wir keine Schwierigkeiten […]
weiterlesen
											Ein liebes Hallo zusammen, erinnert ihr euch an Dushan, der in einer Müllhalde gefunden wurde? Auch wenn er inkontinent ist, taub, sowie deutlich älter als […]
weiterlesen