Aktuelles 25. Oktober

Ein liebes Hallo zusammen,

morgen Nacht wird ja die Zeit zurückgedreht. Da Jaimy morgens ganz gerne in ihrem Bett rum lümmelt, werden wir keine Schwierigkeiten damit haben, aber es gibt auch Hunde, deren innere Uhr etwas Probleme mit der Akzeptanz verursacht. Die Blase tickt anders, als die Zeit, der Magen knurrt zu früh, was treiben die Menschen da eigentlich??? Aber mit etwas entgegenkommen, sprich erstmal alles eine halbe Stunde früher als die Uhr jetzt anzeigt machen, klappt es mit der Umstellung bestimmt recht schnell.

Arko kann es egal sein, er darf eh immer so agieren, wie es ihm gefällt.

Dazu gehört auch sich nicht bürsten zu lassen. Somit musste unser unvermittelbarer Freigeist  geschoren werden, aber jetzt fühlt er sich wieder wohl in seiner Haut. Er lässt sich von den Leuten im Gnadenhof auch streicheln, aber er besteht weiterhin darauf sein eigenes Ding durchziehen zu dürfen. Bei ihm heißt das sich möglichst wenig drinnen aufzuhalten und lieber mit Hunden, als mit Menschen zusammen zu sein, was wir ihm mit Hilfe seiner Paten ermöglichen können. Unseren ganz, ganz  herzlichen Dank an euch, für die finanzielle Unterstützung die es ihm ermöglichen dort, wo er verstanden wird, glücklich sein zu dürfen! So sich noch jemand beteiligen möchte, sehr gerne unter dem Betreff: Arko oder sehr gerne auch als Pate 😊

Habt ihr Crni schon gesehen, ist ganz neu auf der Homepage. Eigentlich waren befreundete Tierschützer in einem üblen Shelter um den Samojeden für uns in Sicherheit zu bringen, aber das Ebenbild in schwarz, mit weißen Socken, im Stich lassen??? Es findet sich doch bestimmt jemand, dem auch eine etwas „andere Art“ Sammy gefällt (-;

Dann möchte ich euch noch eine Hündin vorstellen, die Sabine und ich als Ansprechpartnerinnen übernehmen werden.

Es handelt sich um eine sehr hübsche Stolperfalle…

…die auch gut im Sofa besetzen ist. ❤️

Sie ist eine charmante, kluge Lady, die alle Grundkommandos kennt. Für ihre 10 1/2 Jahre ist sie topfit, liebt große Spaziergänge und viel Aufmerksamkeit. Schmusen ist auch ein Pflichtfach bei ihr. Abgegeben wird sie sehr schweren Herzens. Mehr dazu dann in ihrer Vorstellung, ich denke am Sonntag werde ich sie in die zu vermittelnden Hunde stellen.

Dann wollte ich euch ja noch von Shon erzählen. Er hat eine Analbeutelentzündung, die jetzt behandelt wird. Bezüglich Tumor ist zwar etwas zu sehen, aber nichts, was jetzt operiert werden muss. Mit etwas Glück nie. Davon abgesehen, hat auch er sofort das Sofa erobert und wir sind total glücklich, ihn jetzt in guten Händen zu wissen!!!

Für Sasha, unseren anderen Seniorrüden, wünschen wir uns das auch.

Leider schein er taub zu sein, wurde uns gerade berichtet. Schön wäre ein zu Hause mit einem Garten, in dem er frei laufen kann, denn außerhalb wird es auf Grund der Gehörlosigkeit schwierig sein.

Was noch interessant ist, kommt von Reni (SiN Wollhexen)

Es ist wieder soweit….am Samstag und Sonntag findet im Erlebniswald Trappenkamp das diesjährige Zughunderennen statt!! Wir sind natürlich auch dabei…mit Spinnrad und Hundewolle und natürlich den Sammys!! Wer Lust hat kommt gern vorbei…Bitte Impfpass für den/die Hunde nicht vergessen!!!

 

Auch wenn mir die KI persönlich, bzw. beruflich Sorgen macht, ist es ganz witzig Bilder damit zu basteln. Hier ein Tipp für alle, die es mal versuchen wollen:

https://www.bing.com/images/create?cc=de

In diesem Sinne, viel Spaß an Halloween,

liebe Grüße,

Simone

Copyright © 2024 Samojede-In-Not e.V.