Aktuelles 10. Feb.

Ein liebes Hallo zusammen,

Abaro hat ein wirklich tolles zu Hause gefunden.

Zwar nicht über uns, da ein befreundeter Verein zaubern konnte, aber ich freue mich riesig für diesen wirklich tollen Hund! Entsprechend werde ich ihn jetzt von der Homepage nehmen, da wir uns nicht mit fremden Federn schmücken wollen. Werde es aber mit einem breiten Grinsen erledigen (-;

Wir möchten momentan auch gerne zaubern, zunächst für Acon, da seine Anreise kurz bevor steht.

Ist euch schon aufgefallen, wie er immer mit der Zunge spielt? Eigentlich hätten wir ihn “ Tongue“ nennen müssen (-;

Oben die neuen Fotos, er hat sich vom Dreckspatz in einen wunderschönen Samojeden verwandelt. Wir haben bereits einen Transportplatz für ihn gebucht und hoffen jetzt auf schnell entschlossene Adoptanten oder zumindest eine Pflegestelle. Wer immer nicht nur ein Körbchen sondern auch einen guten Platz, zumindest auf Zeit zu vergeben hat, bitte gleich bei Margit melden.

 

 

Dann wäre da noch Viggo, unser Kinder-, Katzen-, Menschen- & Hündinnenfreund. Bezüglich Rüden muss man mal schauen wie er sich macht, wenn ihn kein anderer Rüde zum Trara machen animiert. Aber vier dicke Pluspunkte hat er durch obige Verträglichkeiten auf jeden Fall. Da nicht jeder Sammyfreund auch ein großer Sportler ist, hoffen wir doch sehr für ihn ein gemütliches zu Hause zu finden.

Zu Coco gibt es auch Neuigkeiten.

 

 

Er ist der klassische Fall von: „Juchu, du bist ein Mensch, ich liebe dich!“ Davon abgesehen, dass er gerade in atemberaubender Geschwindigkeit die tollsten Sachen (zumindest für einen Sammy) lernt, zeigt er jetzt als Kettenhund nicht sozialisiert worden zu sein. Mit souveränen Hündinnen klappt es auch im selben Haushalt, aber bei Fremdbegegnungen braucht er jemanden am anderen Ende der Leine der ihm hilft zu lernen, dass das der großen Aufregung nicht lohnt. Aktuell wird bereits mit Sachverstand daran gearbeitet. Die ursprüngliche Alterseinschätzung im Ausland, von ca. 7 Jahren ist auf jeden Fall falsch. Sein echtes Alter dürfte bei ca. 3 bis 4 Jahren liegen. Ein großer Vorteil ist auf jeden Fall ihn besuchen und sich selber ein Bild machen zu können.

 

 

Was mich traurig macht ist, dass Finally noch keine einzige passende Anfrage hatte. Er sollte wirklich endlich raus aus der riesigen Auffangstation und ein Leben führen dürfen, indem man Zeit hat sich ihm zu widmen. So ein Sammy braucht doch dringend stetige menschliche Nähe und möchte nicht nur einfach in der Masse anderer Hunde mitlaufen . Vor Ort haben sie soviel mit den ganzen armen Seelen zu tun, um auch das noch leisten zu können. Gerne kann Finally auch erstmal in eine Pflegestelle.

Soweit für heute,

liebe Grüße,

Ihre/eure Simone

 

 

 

 

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.