Aktuelles 18. Dez. 21

Ein liebes Hallo zusammen,

es gibt eine Neuauflage von dem „must have“ Samojeden Ursprungsbuch von Erna Bossi, mit einigen Ergänzungen vom Samojede in Not Team und SiN nahen Sammyhaltern. Gebt bei der Bestellung über Annelie Feder gerne als Kurzinfo „über SiN“ mit an.

 

Hier der Vorstellungstext von Annelie Feder
Oft nachgefragt, endlich neu aufgelegt.
Das Buch von Erna Bossi: „Der Samoyede“ erschien erstmals 1994, wurde im Jahr 2010 neu aufgelegt, ins französische übersetzt und galt als eines der besten Bücher über diese liebenswerte Rasse. Die Nachforschungen über die Polarexpeditionen, die den Samojeden bekannt machten, waren akribisch und zeitaufwendig. So finden wir viele Zeitdokumente in ihrem Buch. Auch über die Anfänge der Samojedenzucht außerhalb seiner Heimat waren ihre Recherchen gründlich und gewissenhaft. Ihre große Sachkenntnis und großes Einfühlungsvermögen in diese faszinierende Rasse machten ihr Buch einzigartig. Es war und ist ein kostbarer Schatz, der nicht verloren gehen sollte.
Mit dem Tod von Erna Bossi wurde es stiller um das Buch. Es wurde zwar nach wie vor nachgefragt, war aber nicht lieferbar, ein Verlust für Hundeliebhaber. Nach Klärung vieler rechtlicher Fragen entschied ich mich, das Buch nicht nur nachdrucken zu lassen, sondern durch neue Beiträge zu ergänzen, damit es ein vollständiges und vor allem aktuelles Werk über diesen herrlichen Hund mit seinen Eigenarten, seinem Liebreiz und seiner Psychlologie wird. Mit Hilfe profunder Samojedenkenner und sportlich aktiven Menschen wurde das Buch ergänzt und aktualisiert.
Die tiefe Verbundenheit von Erna Bossi mit den Eurasiern und ihr Engagement für notleidende Tiere zeigte sich in der Unterstützung für Eurasier und Samojede in Not. Diese Tradition will ich fortsetzen. Das Buch ist also auch ein Charityprojekt für notleidende Tiere. Die Gewinne werden zwischen Eurasier und Samojede in Not aufgeteilt werden.
Bild einfügen
128 Seiten, Preis 23,00 €
Das Buch wird nicht über den Buchhandel vertrieben, um die Unkosten in Grenzen zu halten.
Zu bestellen bei Annelie Feder, annelie-feder@t-online.de Tel.: 02173 – 2032923
Jetzt zu unseren Hunden.
Lola ist ein besonders berührendes Wesen. Sanft und lieb, aber ab und an sieht man, dass sie sich Sorgen macht, jemand könnte auf die Idee komme, sie zu quälen. Lola wird lernen, dass das nicht so ist.
In ihrer Pflegestelle wird schon fleißig daran gearbeitet, da klappt es auch schon mit dem Geschirr anziehen und sie kann richtig vergnügt sein. Es tut mir in der Seele weh, wenn ein Hund so zeigt, wie schlecht die Menschen mit ihm umgegangen sind. Gott sei Dank kann man ihnen den Glauben an die Gutartigkeit der Zweibeiner vermitteln, es braucht einfach nur etwas Zeit. Auch Lola wird immer mehr lernen Vertrauen haben zu dürfen. Sie braucht einfach nur zuverlässig wohlmeinende Adoptanten, die liebevoll sind und ihr geduldig erklären, dass das Leben jetzt beständig schön bleiben wird, so, wie in ihrer jetzigen Pflegestelle.
Dann habe ich wieder ein zauberhaftes Foto für euch, zum Thema Welpigang
Einige haben schon gute Adoptanten gefunden.
Ari ist aber z. B. noch nicht vergeben. Das wird eine ganz hübsche Maus, mit den weißen Pfötchen als Eingeständnis an die weiße Mama (-;
Habt alle ein wunderschönes Adventswochenende,
mit lieben Grüßen,
Simone

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.