Aktuelles 18. Juni

Ein liebes Hallo zusammen,

Bertila ist am Donnerstag Mama geworden und es ist alles gut gegangen (-:

 

 

4 Welpchen hat sie geworfen. Drei weiße und ein schwarz-weißes. Jetzt hoffen wir von Herzen, dass die Kleinen gut gedeihen!

 

Bezüglich unserem ganz schwarzen Pippo hat Marion ein so tolles update, bei FB verfasst, dass ich das einfach hier rein kopiere.

 

 

Pippo in inzwischen auf eine Pflegestelle umgezogen und kommt prima klar. Er ist stubenrein und macht keine Probleme, im Einzelnen: im Auto mitfahren klappt, mit Kindern kommt er gut klar (4 und 9 Jahre), er hat eine gute Beißhemmung, Fremden gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Überhaupt ist er sehr menschenbezogen und ein echter Schmuser. Mit Artgenossen kommt er gut klar, er ist sehr verspielt. An der Leine geht er auch schon ganz manierlich und zieht den Menschen nicht hinter sich her. Allein bleiben muss er noch etwas üben, er macht nichts kaputt, ist aber noch nicht entspannt und sitzt abwartend vor der Tür. Wir haben hier das große Glück, dass unsere Pflegestelle mit Pippo die Hundeschule besucht und Pippo nun ganz viel lernt. Das kann er besonders gut und will es auch. Er ist ein sehr intelligenter Junghund, der erst genommen werden möchte. Er zeigt Hüteeigenschaften und es ist wichtig dass er lernt Ruhe zu halten, dies wird gerade viel geübt und der Erfolg zeigt sich deutlich, Pippo kann sich immer besser entspannen. Für Pippo würde prima in eine Familie mit Kindern passen oder zu Menschen, die Spaß daran haben ihm Tricks beizubringen, die ihn erst nehmen, auch noch etwas Geduld mitbringen weiterhin mit ihm zu trainieren die nötige Gelassenheit zu bekommen. An Aufgaben wie Agility, Mantrailing oder Objektsuche hätte er sicher viel Freunde. Pippo kann nach Absprache in 63755 besucht und kennengelernt werden.

Bei Interesse sehr gerne die Liste zur Adoption ausfüllen oder Marion direkt anschreiben: marion@samojede-in-not.de

 

 

Teddi wartet in Hamburg auf seine Adoptanten. Da er, wie so viele Sammys, gerne jagd, sehen wir ihn nicht bei Katzen. Wer also kein Samtpfötchen hat und ihn gerne kennen lernen möchte, kann sich bei seiner Ansprechpartnerin Petra melden.

 

 

Hier noch ein Beispielbild aus dem „happy Sammy“ Kalender für dieses Jahr, damit auch die, die noch nie einen hatten sehen, was wir daraus machen.  Ich habe ganz süße Fotos bekommen. Teils können wir diese aber leider nicht verwenden, da viel zu klein, um sie groß drucken zu können. Sie würden dann völlig unscharf werden. Leider können wir auch keine verwenden, auf denen auch Menschen zu sehen sind. Also gerne ran an die Kamera und mir das Ergebnis mailen (-:

Ganz herzlichen Dank vorab,

Ihre /eure Simone

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.