Aktuelles 19. Aug.

Ein liebes Hallo zusammen,

erstmal zu unserem Treffen am 2. & 3. Sept. in 41334 Nettetal, am Brandt 3 B. Wenn ihr es so ins Navi eingebt, dann werdet ihr zur falschen Seite geführt. Wir werden Wegweiser aushängen, aber hier vorab eine Wegbeschreibung.

Ihr fahrt in den „Deller Weg“ und dort immer geradeaus,

bis ihr diesen grünen Holzschäferhund seht. Bei dem in den Waldweg reinfahren und da ist auch schon unser Platz.

Wichtig wäre noch die Impfpässe eurer Hunde dabei zu haben, bitte. Der Verein, der uns seinen Platz zur Verfügung stellt muss gewährleisten, dass die Hunde gegen Tollwut geimpft sind und keine ansteckenden Krankheiten verbreiten.

Worüber wir uns immer freuen sind Sachspenden in Form gebrauchter Geschirre, Halsbänder und Leinen. Apropos Spenden, oft haben wir ja die tollsten Kuchen mitgebracht bekommen. Diesmal ist das nicht nötig. Der Hintergrund ist folgender: unsere Gastgeber stellen uns den Platz kostenlos zur Verfügung (was nicht selbstverständlich ist). Sie verdienen für den ganze Aufwand ausschließlich ein bisschen an dem Essen und den Getränken die sie verkaufen und das sei Ihnen von Herzen gegönnt. Es gibt übrigens neben den „normalen“ Speisen auch vegetarische und  Dinge ohne Gluten.

Ein, zwei Wohnmobilstellplätze wären auch noch frei. So jemand einen braucht, schreibt mich bitte an.

 

 

Und… wir haben unsere neuen „Happy Sammy“ Kalender dabei (-:  Ebenso viel handgestricktes aus Samojedenwolle und weitere schöne Sachen für Sammyfreunde.

Die Einladung auf den Platz, verdanken wir übrigens einem Agilityverein, der uns nicht nur bewirtet, sondern euch auch gerne mit Infos und Tipps, rund ums Agility, zur Seite steht (-.

Wir freuen uns also euch am Samstag und Sonntag, jeweils um 10 Uhr, begrüßen zu dürfen. Am Samstag wird es auf jeden Fall bis 18 Uhr gehen, am Sonntag werden einige schon deutlich früher aufbrechen müssen, da wir teils lange Heimwege vor uns haben.

Jetzt noch zu zwei Hunden, die bereits in Deutschland leben.

 

Zum einen wäre da Barni. Manchmal haben Menschen soviel Pech, dass sich das auch auf ihre Hunde auswirkt, was uns sehr, sehr Leid tut und Barni wieder in unsere Vermittlung gebracht hat.

https://www.samojede-in-not.de/hunde/barni-2/

Dann wäre da immer noch Karina, die mir sehr viele Gedanken macht.

 

Die Situation zu Hause wird immer schwieriger, da die Vermieterin sich wieder eine Katze anschaffen möchte.

https://www.samojede-in-not.de/hunde/karina/

Darf es denn wirklich für keinen eine Einzelprinzessin sein, die schon ganz viel kann und im besten Alter ist?

 

 

Und dann habe ich noch ein „Putzvideo“ für euch ♥ ♥ Es zeigt Leony und ihre Chow-Chow Freundin. Falls jemand ein Dreamteam adoptieren möchte, beide suchen noch ein zu Hause (-; Aber Leony wird natürlich auch solo vermittelt.

Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,

Simone

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.