Aktuelles 21. März

Ein liebes Hallo zusammen,

zunächst ein herzliches Danke schön für die vielen, lieben Nachrichten an uns. Im Team sind  alles gesund und niemand unter Quarantäne gestellt. Letzteres können leider nicht alle Adoptanten von uns behaupten. Wir wünschen euch von Herzen allen gesund, mit starken Nerven und auch finanziell  bestmöglich aus der Corona Kriese raus zu kommen!!!

Noch ein kleiner Tipp. Bei Facebook haben sich schon diverse Gruppen gebildet, in denen Nachbarschaftshilfen angeboten werden. Auch zum Thema Spaziergänge mit dem Hund, denn einmal unter Quarantäne gestellt, heißt es eine längere Zeit nicht vor die Tür gehen zu dürfen, was für unsere Vierbeiner keine machbare Option ist.

 

 

Lucky lebte ja in München. Eigentlich sollte er heute in Ruhe Interessenten kennen lernen, die zwei Stunden von hier entfernt sind und bereits eine Hündin von uns haben. Freitag Nachmittag wurden hier allerdings weitere Ausgangsbeschränkungen, geltend ab Samstag, also heute, beschlossen. Da kein Mensch vorher sagen kann, wie lange diese dauern werden, fuhr sein ursprünglicher Halter spontan Freitag Nachmittag spontan los. (Fühle dich umarmt, ich weiß, wie schwer dir das gefallen ist). Bei Shylla und Lucky war es die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Da Hals über Kopf eine Entscheidung gefällt werden musste, blieb Lucky in Pflege mit Übernahmeoption dort, aber sieht so aus, als wurde hier ein neues Dreamteam zusammen gebracht.

 

 

Randy ist auch glücklich, mit der Partnerwahl. Selbst die Katzen haben sofort mit ihm geschmust.

 

 

Wer immer noch auf Adoptanten wartet, ist Anouk. 616,51 € haben wir gerade für die dringend nötige Sanierung seiner Zähne bezahlt. Er hat den Eingriff gut überstanden. Was ich davon halte, dass seine ehemalige Besitzerin nichts von seinen massiven Problemen bemerkt hat, verkneife ich mir zu sagen. Leider hat Anouk auch insofern Pech, das ihm seine Vorstellung bei einer bekannten WDR Sendereihe in Aussicht gestellt war, wozu es aber wegen des Coronavirus nicht kommen wird. Die Sendung wird erstmal nur mit Außendrehs bestückt. Also bleibt nur zu hoffen, dass sich über unsere Homepage jemand findet, der bereit ist den lieben Senior zu sich zu nehmen.

 

 

Für Nice haben wir Hilfe für eine Husky, was auch immer Mixhündin, vermutlich Golden Retriever, zugesagt. Durch die gegenwärtige Situation wird es noch ein paar Monate dauern, bis sie einreisen kann, aber vielleicht springt die junge Hündin ja jemandem ins Herz der Geduld hat? Sie hat die leider übliche Geschichte hinter sich, an der Kette gehalten, nur mit dem allernötigsten versorgt.

Und auch wenn man momentan nicht wirklich einen Kopf dafür hat, Ostern kommt trotzdem auf uns zu. Wenn draußen schon Chaos ist, dann lasst es uns zu Hause zumindest schön machen. Entsprechend wäre mein Tipp, unsere Samojede in Not Flohmarktgruppe bei Facebook, ab Anfang der Woche, zu besuchen oder heute schon unsere SiN gruppe. Dort wird es wunderschöne Osterüberraschungen geben.

Nun seid alle lieb gegrüßt,

eure/Ihre Simone

 

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.