Aktuelles 21. Okt.

Ein liebes Hallo zusammen,

erinnert ihr euch noch an das Welpenmädchen Ella? Inzwischen hört sie schon ganz prima auf „Wally“. Letztes Wochenende durfte ich sie persönlich kennenlernen ♥

 

 

Sie hat sich zu einem typischen, jungen Sammy entwickelt. Voller Energie, neugierig, fröhlich, lebhaft, also einfach zum klauen (-;

 

 

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich liebe diese Treffen im Englischen Garten! Auf dem Foto seht ihr  von links nach rechts: Wally, meine Jaimy, Maya von Heike, unser Instagrammfee und Liu, dem „großen Bruder“ von Wally. Alles Hunde von SiN.

 

Und…

 

 

für unseren Akita Gismo, haben wir ein Pflegestellenangebot bekommen, womit er heute umziehen konnte. ♥ Man kann „mit ihm reden“, seine früheren Halter haben ihn gut erzogen. Er ist aktiv, verspielt, neugierig, ist aber ein Hund für akustisch ruhigere Leute, eine lärmende Großfamilie wäre nicht sein Ding. Die Tage wird getestet, wie es mit Hundebegegnungen klappt, wovon wir euch berichten werden.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache, in gut zwei Monaten ist Weihnachten (-; Also durchaus Zeit sich Gedanken über die Geschenke zu machen. Besonders raffiniert wäre folgendes. Ein, zwei oder alle drei der Sammybücher kaufen, die auf unserer Homepage stehen und sie der Partnerin oder dem Partner schenken, womit man sie auch selber lesen kann .

Schaut einfach auf unsere Startseite

https://www.samojede-in-not.de/

Dort findet ihr alle Infos zu den Bestellungen. Ich habe natürlich alle drei, sie sind sehr unterschiedlich und jedes auf seine Weise toll.

„Der Samojede“, sein Ursprung und seine Geschichte, ursprünglich geschrieben von Erna Bossi und mit Ergänzungen neu aufgelegt. Hier wird man mit den Sammys durch Sibirien geführt, lernt viel über das enge Zusammenleben der Nomaden mit ihren Hunden und für was diese alles eingesetzt wurden. Weiter geht es in das Zeitalter der Polarforscher, die sich die Hunde unserer Lieblingsrasse ebenfalls zunutze machten. man erfährt auch viel über den Beginn der Samojedenzucht in England, dem Schlittenhundesport usw.  Unterlegt sind die Geschichten mit diverse alten Fotos. Im neuen, 2. Teil des Buches, dreht es sich um den „heutigen“ Samojeden. Z. B. eine Gesundheit, sowie diverse sportliche Aktivitäten.

Die „Super Samojeden“ von Helmut Sicheritz ist ein Buch, indem sich die ganze Faszination des Autors, vom Leben mit dieser wundervolle Rasse widerspiegelt. Auch hier werden wir zunächst zum Ursprung zurückgeführt, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem hier und jetzt. Von wichtigen Tipps bezüglich einem Welpenkauf über Beschäftigungsmöglichkeiten, sowie die Ernährung, die Pflege, Medizinisches, bis hin zu beliebten Gerüchten und vielem mehr werden wir hier durch die Welt der Sammyhaltung geführt. Der Autor schreibt übrigens gerne exklusiv bei Bestellungen über uns eine persönliche Widmung ins Buch.

 

„Die weißen Unschulds(b)engel“ hingegen, sind sozusagen ein rundum Adoptanten & Adoptantinnen Paket. (-; Eine von ihnen ist Corinna, die die Idee hatte, die Halter unserer „happy Sammys“ Geschichten über ihre Pelzgesichter schreiben zu lassen. Es hat uns tief berührt, wie viele sofort darauf angesprungen sind. So ist ein Buch mit völlig unterschiedlichen Ideen entstanden. Es gibt durchaus ernste Kurzgeschichten, aber auch sehr lustige, diverse Comics und Fotos. Sogar ein Gedicht ist dabei. Alle die überlegen einem Notfellchen ein zu Hause zu geben oder es schon getan haben, bekommen einen rundum Eindruck von der großen SiN Familie, ebenso die, die sich fragen was das für Hunde aus dem Tierschutz sein mögen.

 

Was alle drei Bücher gemeinsam haben ist, dass sie unseren Notfellchen bei einer Bestellung finanziell weiterhelfen. Somit hat man nicht nur ein schönes Geschenk, sondern tut gleichzeitig auch noch etwas Gutes!

Jetzt habt alle noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,

Simone

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.