Aktuelles 5.10.13

 

Liebe Leser,

 

 

Lu, unser süßer  “Samorussel” der Weihnachten zwei Jahre alt wird, in Denkerpose.

Allen die langsam anfangen sich Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen, empfehle ich unseren SiN Shop:

http://www.samojede-in-not.de/sinshop/

oder den wunderbaren Shop unserer Angelika. http://www.dream4dog.de/shop/

Mit den Einkäufen bei beiden Shops, tut man auch unseren Notfellchen etwas Gutes!

Details über diese und weitere Geschenkideen, mit denen unsere Notfellchen unterstützt werden, finden Sie hier:

http://www.samojede-in-not.de/index.php?page=blog  Einfach ein Stück runterscrollen, bis zu der Überschrift: Einkauf- und Geschenktipps.

Weitere Tipps der “SiN-vollen” Unterstützung finden sich hier: http://www.samojede-in-not.de/index.php?page=helfen

z. B. wenn man bei Amazon direkt über unseren Link einkauft. (-;

 

 

 

Ab sofort ist übrigens unser SiN Kalender 2014 in unserem Shop erhältlich. (-:

 

Wir würden uns übrigens sehr freuen,  wenn unsere diesjährigen Adoptanten ihre Lieblingsfotos bis März 2014 für den Kalender 2015 an uns weiterleiten würden. Bitte  unverkleinert, sprich möglichst hoch aufgelöst an sigrid@samojede-in-not.de

 

 

Der genaue Geburtstag von Mike ist nicht bekannt, weshalb seine Familie beschlosen hat ihn am 30. Sept. zu feiern. Dies ist der Tag, an dem er zu Hause ankam.

 

 

Er hat übrigens eine ganze spezielle Lieblingsspeise. Banane! Seine Adoptantin schreibt:

“Egal wo Mike schläft, wenn ich in die Küche gehe und die Banane öffne ist er da, egal wie leise ich das mache! Und dann wird gebettelt was der Hundeblick hergibt und wenn das nicht hilft hat er ja noch seine Pfoten und seine liebliche Stimme, da kann man gar nicht anders als ihn was abzugeben.”

 

 

Chisca mit den grünlichen Augen, was auf den Foto leider nicht raus kommt,

 

 

sucht noch ihr zu Hause auf Lebzeit. Bei Intereese bitte gerne an Erika wenden.

 

 

Ebenso bereit für “seine Familie” ist unser aktiver Junghund Chico, der gerade einen Kochkurs belegt hat. (-;

 

 

Monica hat mit ihrem Mann auf dem Weg in den Urlaub eine Pause in München eingelegt. Sie war, wie jeder der diesen Hund kennen lernt, total begeistert.

 

 

Und wir hatten natürlich, trotz des schlechten Wetters, viel Spaß mit unserer Münchner Sammy Gruppe.

 

 

Den hat auch Michael mit Takoda. Diese Beschäftigung würde sicher auch Chico gefallen.

 

 

Unser SiN Sportteam hat den Spaß am Treibball spielen entdeckt.

 

 

Dieses Wochende sind die Beiden auf einem entsprechenden Seminar. Ursprünglich war Michael “nur”als Pflegestelle für Takoda eingesprungen. Es ist so schön zu sehen, wie sich aus dieser guten Tat unser “SiN Sportteam” entwickelt hat! Unter unserer Rubrik:  SiN Freizeit – Canicross Team, finden sich immer wieder news ihrer ganzen sportlichen Aktivitäten.

 

Von Cayuk, der vor einer Woche zu Hause einzog, wollte ich gerne ein Foto haben.  Raus kam dabei zu nächst dies hier (-;

 

 

Seine Halterin und ich haben uns köstlich amüsiert, daher wollte ich das unsern Lesern nicht vorenthalten. In der mail die ich bekam stand:

“So, Simone, da siehst Du was ich für ein Prachtexemplar habe! Ich sagte, komm schnell ein Foto für Simone- schau mich mal an- das hier ist die Ausbeute!!!!!! Grins!” Aber so leicht hat sie nicht aufgegeben.

 

 

So kam ich zu dem ersten “Schlaffoto”.

 

 

Weitere schöne Schnappschüsse folgten.

 

 

Zu Hause wird fleißig daran gearbeitet, dass die Kätzchen Cayuk, bzw. jetzt Silver, nicht mehr misstrauisch gegenüber stehen. Erste Erfolge zeigen sich schon (-:

 

Ich wünsche Ihnen/euch eine schöne Herbstwoche,

 

liebe Grüße, Simone

 

 

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.