Aktuelles 7. Oktober

Ein liebes Hallo zusammen,

 

 

hiermit  melde ich mich aus einem wunderbaren Urlaub am Gardasee zurück, indem wir auch

 

 

mit Yuki

 

 

und Bjarki, also mit zwei SiN Hunden und ihren Haltern, etwas Zeit verbringen durften, was richtig schön war (-:

Zwischenzeitlich hat sich natürlich einiges bei Samojede in Not  getan. Was uns sehr Leid tat, aber womit man auf Grund seines Alters einfach rechnen musste war, das Dario vor ein paar Tagen einen Schlaganfall bekommen hat und wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

 

 

Wenigstens war er bis dahin recht guter Dinge und war nicht mehr sich selbst,  alleine auf der Straße überlassen, sondern in guter Obhut. Ganz lieben Dank seinen Paten, die uns geholfen haben ihm einen anständigen Lebensabend zu ermöglichen und einen humanen Abschied, von dieser Welt.

Falls sich noch jemand vorstellen kann uns mit einer Patenschaft zu unterstützen, den Antrag findet ihr hier:

https://www.samojede-in-not.de/sinvolle-hilfe/patenschaften-sorgenkinder/

Aktuell wären wir dankbar für Arko, Kai und Dimitri Paten zu finden.

Auch eine gute Möglichkeit uns, bzw. unsere Hunde zu unterstützen wäre eine Mitgliedschaft. Den Antrag dafür kann man hier runterladen.

https://www.samojede-in-not.de/sinvolle-hilfe/mitglied-werden/

 

 

Arko darf übrigens auf dem Gnadenhof, in den wir ihn haben ziehen lassen, seine Freiheitsliebe richtig ausleben. Ein tolles Grundstück ist für ihn einfach das A & O. Mit den anderen Hunden dort, kommt gut klar.

Wer noch nicht auf unserer Homepage ist, aber wirklich arm dran war, ist Coco.

 

 

Dieses Foto wurde erst gemacht, als er das Schlimmste überstanden hatte. Die ersten Bilder erspare ich euch.

 

 

Inzwischen hat der ca. 7 jährige Rüde sich so gut erholt, dass die Einreise für ihn kein Problem mehr ist.

 

 

Die Wunden sind schön verheilt.

Eine gute Pflegestelle hat er bereits, die ihn zunächst aufnehmen wird, aber wir wünschen uns natürlich ein festes zu Hause für Coco. Er ist intakt, wird als sehr umgänglich und freundlich beschrieben, sowie als Kindefreund. Genaugenommen hat seine bisherige  Betreuerin ihn als sowas wie ein „Schäfchen“ beschrieben (-;

 

 

Auch die ca. 5 jährige Resi ist noch nicht online. Sie wird als eher schüchtern beschrieben, wünscht sich also ein entspanntes, liebevolles zu Hause.  Wir hoffen die türkische Hündin zum Jahresende hin nach Deutschland holen zu können.

Kurz zur Erklärung, wir stellen nicht alle Hunde immer gleich ein, sondern warten erst ab, was Tierärzte und Pflegestellen uns über die neuen Notfellchen sagen können und erkundigen uns oft auch vorab, welche Transportmöglichkeiten es wann gibt. Aber wenn jemandem auf Grund unserer Vorstellungen hier, bei Aktuelles ein Hund direkt ins Herz springt, kann er sich natürlich gerne gleich bei uns melden.

 

 

Leo, den Sabine kürzlich online gestellt hat ist der: „Juchu, da ist ein Mensch, wie toll!!!!“ Typ. (-; Er springt auch gerne mal hoch, um Küsschen zu geben. Kinder, die künftig mit ihm zu tun haben, sollten also bereits entsprechend standfest sein.

Dann noch eine kleine Bitte, Weihnachten kommt wahrscheinlich schneller, als wir alle denken (-; Für unseren SiN Adventskalender, den wir wieder auf die Homepage stellen, brauche ich noch einige schöne, winterliche Lieblingsfotos, von den „Happy Sammys“. Es dürfen auch welche sein, die in Innenräumen gemacht wurden. Nur grüne Wiesen usw. würden nicht passen. Entsprechend würde ich mich freuen, welche von euch gemailt zu bekommen: simone@samojede-in-not.de

Lieben Dank vorab und habt noch ein schönes Wochenende,

Simone

 

 

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.