Alfa, freundliche Mischlingshündin, mag Katzen

Rasse
Samojedenmischling
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Pflegestelle im Ausland
Alter
ca. 2 - 3 Jahre alt
Geschlecht
Hündin (unkastriert)
Herkunft
Fundhund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Margit Müller

Alfa, unkompliziert nett und lustig — 22.03.2022

Hallo, ein neuer Tagesbericht von mir, der Alfa!
Ich bin jetzt seit einer Woche bei meiner Pflegefamilie und sie sagen, ich wäre ein echtes Schätzchen. Das hört man doch gerne, oder? Wir waren heute das erste Mal in der Stadt, so mit Schiebetüren, Fußgängerzone und so weiter. Habe ich gemacht wie ein Profi. Danach waren wir noch an einem tollen Magnolienbaum, da sollte ich Modell stehen, aber das find ich langweilig, sieht man ja auch 😅. Danach habe ich erstmal ein Nickerchen gemacht, da träume ich immer, ich wäre eine Kettensäge 🙈.
Egal, ich lasse mich übrigens sehr gerne knuddeln, mein Fell ist auch richtig weich an und lädt dazu ein

Über Alfa, freundliche Mischlingshündin, mag Katzen

UPDATE: Alfa befindet sich seit Mitte März in einer Pflegestelle in D (41747 Viersen)

Hallo von Alfa, (18.03.22)
in meiner Pflegestelle geht es ordentlich zur Sache, zumindest für mich. Die haben ja ein Schritttempo drauf, puh, da hängt meine lange Zunge ordentlich raus. Vor allem der Hund von denen lässt mich ganz schön alt aussehen. Aber dem werde ich es noch zeigen, tschakka! Meiner Meinung nach kann man bei mir nämlich schon wieder eine Taille sehen, immerhin bin ich eine Dame. Eine Wasserratte bin ich nicht, Jogger und Radfahrer tangieren mich auch nicht. Cool, oder? Mein Pflegefrauchen meint, dass Leute, die sich gerne, aber nicht allzu schnell bewegen, genau das richtige für mich wären.

Hallo von Alfa, (25.03.22)
Ich habe ja schon viel für meine künftigen Adoptanten über mich berichtet.
Diese Woche wurde noch klar, dass ich gut alleine bleiben kann, wenn die Menschen ein paar Stunden arbeiten müssen. Ich mache dabei auch keinen Unsinn. Toll, oder?
Heute früh habe ich Tauben entdeckt, an die man sich prima anpirschen kann.
Auch zeigt sich so langsam, dass ich ganz gerne einem Ball oder ähnlichem hinterher laufe.
Dass ich sehr liebebedürftig bin, hatte ich ja schon erwähnt. Ich möchte ganz viel kuscheln und Liebe geben.

Alfa ist die Mutter von vier Junghündinnen: von Asty, Anima, Astra und Arija. Sie wurde auf der Straße gefunden und eine Tierschützerin hat sie bei sich aufgenommen. Dann stellte sich heraus, dass Alfa trächtig war. Mit dem Know-How und der Hilfe einer Samojedenzüchterin durfte Alfa ihre Welpen auf die Welt bringen. Alles hat super geklappt, Alfa konnte sich in einer behüteten und entspannten Situation um ihre Babys kümmern. Innerhalb des Landes ist es leider nicht gelungen Adoptanten für diese lustigen Welpen und ihre Mama zu finden. So kamen sie allesamt in unsere Vermittlung. Mittlerweile sind aus ihnen Junghunde geworden. Im Haushalt der Pflegestelle legt eine Katze, alle fünf Hunde spielen nicht mit ihr Tom und Jerry, sie jagen ihr nicht nach. Diese Katze kennt ja Hunde und wird von unseren Kandidaten abgeleckt. Eine Garantie dieser Katzenverträglichkeit kann dennoch nicht gegeben werden, da jede Katze individuell ist.

Alfa ist eine freundliche, menschenbezogene Hündin mittlerer Größe. Sie ist ca.2 -3 Jahre alt.

Alfa ist gechippt und geimpft mit EU – Heimtierausweis

Alfa, freundliche Mischlingshündin, mag Katzen helfen!

Wenn Sie Alfa, freundliche Mischlingshündin, mag Katzen mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.