Arko oder der der lieber draussen ist

Rasse
Samojede-Husky Mix
Farbe
Weiss mit schwarz
Aufenthaltsort
Pflegestelle
Alter
ca 7 - 8 Jahre
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
Tierheim
Krankheiten
Siehe Beschreibung
Ansprechpartner/in
Eva Gegerle

Über Arko oder der der lieber draussen ist

Der der lieber draussen ist oder Outdoor Hund sucht Outdoor Menschen. Arco ist gerne draußen und genießt lange Spaziergänge, schön wäre wenn er im neuen Zuhause, selbst entscheiden könnte ob er rein oder raus kann. Er ist unkompliziert mit Hunden und vornehm zurückhaltend mit Männern. Arco ist ein angenehmer Zeitgenosse der nicht viel brauch zum glücklich sein, ein eingezäuntes Grundstück, nette Menschen und guten Futter reichen dem hübschen Kerl schon. Wir finden er wartet jetzt schon lange genug und wer so genügsam ist sollte doch ein fürimmerzuhause finden.

Arko macht sich toll in seiner Pflegestelle. Er liebt lange Spaziergänge, ist da ein richtiges Power Paket. Er ist zwar immer noch lieber draußen als drinnen, hat aber durchaus auch schon die Vorzüge des Betts erkannt ;o)
Für Ihn wünschen wir uns jetzt endlich ein Festes zu Hause wo er sicher genausoschnell Vertrauen fasst wie zu seiner Pflegestelle.
Freigeist sucht neuen Wirkungskreis oder auf der Suche nach dem besonderen Zuhause.
Für Arko suchen wir einen ausbruchsicheren Garten, gerne etwas größer da er derzeit lieber draussen als drinnen ist. Er braucht eine Weile bis er dem Menschen vertraut, wobei es bei Frauen schneller geht als bei Männern. Leine findet er nicht schön, läuft allerdings mittlerweile gut an der Leine, er mag es nur nicht wirklich. Wohl fühlt er sich draussen wenn er einfach nur im Garten schländern kann. Mit der Zeit wird sich das alles geben, hier ist das Zauberwort Zeit und Sicherheit geben. Optisch ist er schon mal ein Traumhund, der Charakter ist auch toll und wenn man die Nuß geknackt hat wird man ein tolles Team werden.
Arko ist in Deutschland angekommen. Er zeigt sich hier als derzeit noch zurückhaltender älterer Herr der erst einmal garnicht glauben kann das er raus ist aus dem kleinen Zwinger des Tierheims. Vorsichtig zurückhaltend ist er beim Spazieren gehen und kann kaum glauben das jetzt das schöne Leben beginnt. Arko ist ein wirklich wunderhübscher Kerl mit faszinierenden Augen, man könnte meinen da hat jemand mit Kajalstift die Augen umrandet ;o) sehr schön ist auch seine Fellzeichnung auf der Seite, die aussieht als hätte er ein schwarzes Herz aufgemalt.
Arko ist Anaplasmose positiv getestet, die Behandlung ist aber abgeschlossen und er hat das mit Sicherheit schon über all die Jahre im Tierheim, ohne das er irgendwelchen Krankheitsanzeichen hat.
Für Arko suchen wir ein Ehepaar, gerne auch älter oder eine Einzelperson, die Arko die Sonnenseiten des Lebens zeigt und ihm noch ein paar schöne Jahre beschert.
Er freut sich, bei Interesse, über einen Besuch in seiner Pflegestelle, im Landkreis Darmstadt-Dieburg.
Über die Vorgeschichte von Arko wissen wir nichts, unsere Tierschützer vor Ort haben ihn im Tierheim entdeckt, mittlerweile wissen wir das er schon seit 5 Jahren dort gesessen hat. Sie haben uns um Hilfe gebeten, da in Bulgarien die Chance auf Vermittlung gleich 0 ist und er ein wirklich netter Kerl ist der eine Familie mehr als verdient hat. Frauen gegenüber ist er derzeit noch etwas aufgeschlossener als Männern, das legt sich aber schnell, grundsätzlich ist er ein durch und durch netter Kerl, der mit Hunden kein Problem hat und wenn er merkt das der Mensch es gut mit ihm meint auch sehr schnell auftaut.

Arko oder der der lieber draussen ist helfen!

Wenn Sie Arko oder der der lieber draussen ist mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2020 Samojede-In-Not e.V.