Artchie junger Mischlingsrüde, ein echter Eycatcher

Rasse
Mischling
Farbe
weiß, schwarz, braun
Aufenthaltsort
Pflegestelle im Ausland
Alter
ca. 3 Jahre alt
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
Fundhund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Anja und Holger

Über Artchie junger Mischlingsrüde, ein echter Eycatcher

Artchie ist ein Fundhund, Tierschützer brachten ihn in eine Auffangstation. Er ist ein mittelgroßer Hund und sieht toll aus. Es wurde erst einmal versucht ihn im Ursprungsland zu vermitteln, leider hat das nicht geklappt was aber nicht Artchies Schuld war, man hat von ihm erwartet dass er am ersten Tag im neuen Zuhause alles kann, vor allem stundenlang allein zu bleiben ohne einen Mucks von sich zu geben und beim zweiten Versuch hat es mit der Katze nicht auf Anhieb geklappt. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Archie ist ca. drei Jahre alt, er wiegt 15kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm.
In der Auffangstation wird er als fröhlich, agil und verspielt beschrieben, voller Energie, also kein Langweiler, er ist verschmust und braucht seinen Menschen, als Wachhund taugt er wohl auch nicht, da er Fremden gegenüber nur etwas reserviert ist aber nicht aggressiv. Er kennt eine Leine und mit dem Gassi gehen klappt es ganz gut.

Artchie liebt lange Spanziergänge und braucht Auslastung.
Artchie ist gechippt und geimpft und wird bald reisen können.
Wir suchen für diesen hübschen Kerl den/die Menschen, die Spaß an Bewegung haben, etwas geduldig sind und Archie das kleine 1×1 der Hundeschule beibringen, über eine Pflegestelle würden wir uns auch sehr freuen.

Artchie wird als super lieb beschrieben, mit ihm kann man alles machen, läßt sich z.B. die Zähne anschauen ohne das es ihn stören würde.

Bei Katzenbegegnungen wird er als eher „neutral“ beschrieben. Bei einer Begegnung im Haus hat die Katze ihm „was auf die Ohren“ gegeben, da ist er eher zurück gewichen. Die dann weglaufende Katze hat nicht seinen Jadgtrieb ausgelöst. Ein Katzenliebhaber wird er eher nicht.
Er spielt mit den Hunden der Pflegestelle und fordert diese auch zum Spielen auf, das aber nach Sympathie. Weiter wird er als sehr Mensch bezogen beschrieben, er verlässt das Haus nicht so gerne allein (in den Garten), jedenfalls nicht wenn der Mensch nicht dabei ist. Stubenreinheit wird trainiert.

Artchie junger Mischlingsrüde, ein echter Eycatcher helfen!

Wenn Sie Artchie junger Mischlingsrüde, ein echter Eycatcher mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.