Beladonna

Rasse
Samojede
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Pension
Alter
ca 3 Jahre
Geschlecht
Hündin (kastriert)
Herkunft
Besitzerhund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Eva Gegerle +496073731687

Über Beladonna

Update von unserer Belladonna
Das alles bin ich…
Mein Name ist Belladonna – ich werde aber von den meisten liebevoll Bella genannt.
Alle reden immer davon dass ich konsequente Erziehungsberechtigte brauche, aber ich verstehe nicht so ganz wieso:
Ja, ich bin kein Fan von Katzen und habe einen entsprechenden Jagttrieb und möchte diese gar nicht in meiner Nähe.
Ja, ich bin samojedentypisch stur.
Ja, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, daher meide ich Hundeplätze aber:
Mit mir kann man super viel Spaß haben.
Ich liebe es zu kuscheln und genieße die Nähe zu den Menschen. Ich bin doch gar nicht so ein hoffnungsloser Fall: ich bin einfach nur ich
Wo sind meine Dosenöffner, die Spass und Freude an einem herausfordernden Samojeden haben und mit mir die Welt erkunden wollen?
Die keine Katzen im Haushalt haben und denen ich allein völlig ausreiche?
Ich kann im Raum Kassel in einer Hundepension besucht werden
Ich freue mich über einen Platz in einer Pflegestelle, wobei man auch immer groß träumen sollte – daher suche ich eigentlich mein Für-immer-Körbchen und meine Menschen  ich bin bereit für mein neues Leben
Bei fragen kann man sich jederzeit an meine Ansprechpartnerin Eva Gegerle oder an Nadine Müller wenden.
Auch kann man eine Patenschaft für mich übernehmen und mich so unterstützen.
Viele Grüße,
In Auftrag von Bella:
Nadine von Samojede-in-Not

 

Belladonna hatte mal einen Besitzer, wie das aber in manchen Ländern so ist, wurde sie dort nicht ausgelastet , deshalb mußte sie sich selbst auslasten und ist immer wieder selbstständig spazieren gegangen. Auf die Dauer fand das der Besitzer zu anstrengend, weil er sie immer wieder suchen mußte, und deshalb hat er sie abgegeben. Belladonna ist samojedentypisch sehr menschenbezogen, eingentlich ein Traum zu Menschen und gleichzeitig stur wie ein Esel :o)  Belladonna lernt tatsächlich sehr schnell weil sie lernen will, allerdings braucht es wohlwollende aber konsequente Ansagen weil sie sehr schlau ist, und gleich abcheckt wie ernst es der Mensch meint mit dem was er gerade von ihr möchte. Bella hat in der Pension im Ausland mit mehreren Hunden zusammen gelebt, dort hat das ganz gut geklappt bzw sie hat die anderen Hunde ignoriert, da wie aber wissen das Bella durchaus auch Hunde mobben kann (es sieht so aus das sie das gerne bei hellbraunen Hunden macht)  sehen wir Bella aber als Einzelhund  damit Konflikte im neuen Zuhause erst garnicht enstehen oder mit einem sehr souveränen 2. Hund in weiss oder schwarz ;o)  Mit Bella bekommt man einen Hund der zu Menschen ausnehmend nett ist, der  bei konsequenter Erziehung wirklich ein sehr angenemen Begleiter ist/wird. Am nicht zu unterschätzenden Jagttrieb muß man entweder arbeiten oder ihn managen, beides ist bei Bella möglich. Da es hier in Deutschland mit den Katzen die über ihr wohnen und den Wintergarten als Ausgang benutzen nicht wirklich funktioniert, suchen wir jetzt ein Zuhause für sie ohne Katzen oder Kleintiere in Sichweite der Wohnung.  Nach Absprache kann sie gerne in ihrer Pflegestelle (734..) besucht werden.

Beladonna adoptieren!

Möchten Sie Beladonna adoptieren? Dann bewerben Sie sich doch einfach. Zum Fragebogen geht es hier entlang:

Fragebogen Adoption

Pflegestelle werden!

Wenn Sie Beladonna vorübergehend als Pflegehund zu sich nehmen möchten, füllen Sie bitte nachfolgenden Fragebogen aus:

Fragebogen Pflegestelle

Beladonna helfen!

Wenn Sie Beladonna mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.