Charlie lustiger, verschmuster Kleinhund 2 Jahre alt

Rasse
Mischling
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Pflegestelle in Deutschland
Alter
2 Jahre
Geschlecht
Rüde (unkastriert)
Herkunft
Abgabehund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Marion Brendel

Über Charlie lustiger, verschmuster Kleinhund 2 Jahre alt

Charlie (geb. 22.12.2020) ist ein kleiner, lustiger und sehr verschmuster Hund mit Charakter der noch einge gute Portion Erziehung braucht. Er ist sehr schlau und lernt gerne.

Charlie ist verträglich mit Artgenossen und Katzen, er liebt es zu spielen daher wäre ein Zweithund ideal aber nicht Voraussetzung. Er sollte auf jeden Fall die Möglichkeit haben mit Artgenossen agieren und spielen zu können. Er liebt Intelligenzspiele und lange Gassigänge.

In seine Pflegestelle hat er gelernt, dass im Haus markieren ein Nogo ist. Er lässt sich das Geschirr anziehen und läuft gut an der Leine. Während der Arbeit im Homeoffice liegt Chalie neben dem Bürostuhl und chillt.
Kommandos wie Sitz, Platz und Bleib kennt er noch nicht. Er sucht die Nähe seines Menschen und kuschelt sich gern an ihn. Ein Stündchen allein bleiben macht ihm nichts aus, nachts schläft er ruhig durch.

Charlie ist zwar klein aber ein Hund mit einem großen Selbstbewusstsein, er weiß was er will und was nicht. Pfoten abtrocken oder bürsten findet es noch nicht schön und zeigt dies auch schon mal mit Knurren. Daher sollten keine kleinen Kinder im Haushalt sein. Er braucht klare Grenzen und eine souveräne Führung die ihm wohlwollend zeigt was richtig und falsch ist und sich dabei nicht aus der Ruhe bringen lässt. Der Besuch einer Hundeschule wäre hier vorteilhaft. Was er nicht braucht ist ein Mensch der ihm jeden Wunsch von den Augen abließt und ihm das Leben auf einem goldenen Tablett serviert, das würde nur sein Ego befeuern.

Charlie kann mit Absprache gerne in 35516 Münzenberg besucht und kennengelernt werden

Charlie lustiger, verschmuster Kleinhund 2 Jahre alt helfen!

Wenn Sie Charlie lustiger, verschmuster Kleinhund 2 Jahre alt mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.