Chico – Jungspund sucht Erziehungberechtigten

Rasse
Samojede
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Hundepension
Alter
21-02-2021
Geschlecht
Rüde (unkastriert)
Herkunft
Besitzerhund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Eva Gegerle +496073731687

Über Chico – Jungspund sucht Erziehungberechtigten

Update:

In der Hundepension zeigt sich Chico von seiner besten Seite, er läuft wunderbar an der Leine, läuft in der großen Hundegruppe ohne Probleme und ist nett und verschmußt. Dort ein wirklicher Traumhund und es braucht wirklich nicht viel damit er so auch im eigenen Zuhause ist. Etwas Hundeerfahrung sollte vorhanden sein aber mit einer guten Anleitung wird Chico im eigenen Zuhause der gleich Traumhund sein wie in der Hundepension.

Chico, ursprünglich als kleinbleibender Welpe im Ausland gekauft, stellte man ganz schnell fest das er alles andere als klein bleibt. In einem Mehrfamilienhaus mit Kleinkind war nach 2 Jahren klar dass das nicht funktioniert und man entschloß sich Cicho abzugeben. Wir fanden recht schnell ein neues Zuhause, leider mußte man dort feststellen das Cicho zwar ein sehr schmusiger doch auch ein Hund ist, der gerne mal nachfragt und man dann einfach die passende Antwort haben muß. Man muß ihm nett aber konsequent wohlwollend, und zwar ALLE !! Familienmitglieder, erklären wie man sich das Zusammenleben vorstellt. Was Chico in der Vergangenheit gelernt hat, daß oft dem einen andere Dinge wichtiger sind, als dem anderen und das verunsichert und man kann dann schon mal genau hinterfragen ob der „strengere“ Part das tatsächlich ernst meint und dann ist das schon mal wie schubsen auf dem Pausenhof um Kräfte zu messen. Dazu ist Chico ein charmanter Typ der schon gerne mal zu seinem Gegenüber sagt, du gehst mir jetzt mal ein Bier holen und ich setzte mich aufs Sofa und du darfst dich dann davor setzen und mir den Rücken kraulen (natürlich bildlich gesehen). Dann braucht es eben eine ebenso charmante aber dennoch klare Ansage das die Spielregeln hier anders sind.  Was suchen wir also für Chico… hundeerfahrene Menschen die entweder alleinstehen sind und es nur eine klare Ansage gibt oder eine Familie ohne kleine Kinder wo alle an einem Strang ziehen und sich gegebenenfalls von einer guten Hundeschule (bei der Auswahl sind wir gerne behilflich) unterstützen lassen. Chico ist ein echt feiner Kerl der einfach nur eine gerade, faire und wohlwollende Linie braucht von Menschen die mit ihm durch dick und dünn gehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;o) Chico ist stubenrein, Leinenführig je nach dem wer das andere Ende der Leine hält, kennt das Leben im Haus und sitzt gerne auf dem Sofa, das sollte er im neuen Zuhause aus Gründen aber erst mal nicht tun, und ist noch dazu wunderhübsch und im Besten (Flegel) Alter ;o)

 

 

Chico – Jungspund sucht Erziehungberechtigten helfen!

Wenn Sie Chico – Jungspund sucht Erziehungberechtigten mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.