Grischa Samojedenrüde 10-12 Monate, lustig und verspielt

Rasse
Samojede
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Pflegestelle in Russland
Alter
10-12 Monate
Geschlecht
Rüde (unkastriert)
Herkunft
Fundhund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Marion Brendel

Über Grischa Samojedenrüde 10-12 Monate, lustig und verspielt

Grischa wurde auf der Straße gefunden, sein Fell war unrettbar verfilzt und musste geschoren werden. Intensive Versuche einen Halter ausfindig zu machen blieben ohne Erfolg. So kam Grischa in eine private Pflegestelle und wurde einem Tierartzt vorgestellt. Dieser schätzt Grischa auf 10 bis maximal 12 Monate und konnte keine Krankheitsanzeichen finden, außer etwas wenig Gewicht auf den Rippen.

Grischa verhält sich in seiner Pflegestelle wie man es von jungen Samojeden kennt: agil und unternehmungslustig, frei von Aggression, sehr verschmust und anhäglich, er möchte seinen Menschen gerne immer bei sich haben und läuft nur schnell mal in den Garten um sich zu lösen. Locker an der Leine laufen kann er nocht nicht, lässt sich aber schnell beeindrucken, hat gerade gelernt, dass man sein Geschäft draußen erledigen kann, kommt mit den vorhandenen Hündinnen der Pflegestelle prima klar, die Katzen dort kennt er auch und sieht sie nicht als einen Snack an, mit Kindern kommt er prima klar, sie sollten jedoch schon etwas standfest sein, falls es mit dem Bremsen mal nicht schnell genug klappt.
Grischa ist mit knappen Worten ein normaler, freundlicher, agiler Junghund, der ganz am Anfang seiner Erziehung steht.

Grischa ist gechippt und geimpft und wird ca. Mitte Februar nach reisen können.
Wir suchen für Grischa den/die Menschen, die ihm ein artgerechtes Leben ermöglichen, die begonnene Erziehung weiterführen und die Rasseneigenschaften des Samojeden lieben. Gerne kann eine kastrierte Hündin in seinem potentiellen Zuhause vorhanden sein oder ein verträglicher Rüde oder beides. Auch eine Pflegestelle wäre eine tolle Sache.

Samojeden sind ausdauernede Läufer, lieben die kältere Jahreszeit, sind intelligente und eigenständig denkende Hunde und kennen keinen Kadavergehorsam. Wenn man das alles berücksichtigt werden sie zu tollen Begleitern mit denen man viel Spaß haben kann.

Grischa Samojedenrüde 10-12 Monate, lustig und verspielt helfen!

Wenn Sie Grischa Samojedenrüde 10-12 Monate, lustig und verspielt mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.