Grof

Rasse
Labrador
Farbe
schwarz
Aufenthaltsort
Pflegestelle in Deutschland
Alter
05.06.2016
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
aus Tötung
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Marion Brendel

Update — 20.08.2020

Grof befindet sich in Deutschland, seine Pflegefamilie beschreibt ihn als einen fröhlichen, freundlichen Labbi, der mit Gott und der Welt gut kann und mit dem vorhandenen Hund keine Probleme hat
-Grof ist stubenrein (gilt nicht für den Garten, heißt ja auch stubenrein, nicht gartenrein),
-beim Tierartzt war er brav, er wiegt 35kg und hat eine Schulterhöhe von 55cm, er ist topfit und gesund
– er fährt gerne Auto
– er lässt sich gefundene Leckerbissen problemlos abnehmen und raubt auch dem vorhandenen Samojeden nicht sein Futter
– Katzen bellt er an, zeigt aber keine Aggression
– er ist sehr gelehrig, lässt sich auch in seine Schranken weisen, möchte aber gerne schmusen und probiert schon mal wie er seinen Menschen denn so für sich beanspruchen kann.
Grof ist ein Labbi durch und durch, gut aussehend mit dem typischen Hüftschwung, charmant distanzlos, total verspielt, ein vorhandener Hund sollte hier schon ein wenig standfest sein wenn 35kg im Spielmodus sind.
Grof geht schon ganz gut an der Leine, findet aber manchmal einen entgegenkommenden Hund oder Menschen auch toll und möchte da gerne mal hin, braucht daher einen standhaften Menschen, den es nicht gleich umhaut und der ihm auch gewisse Grenzen aufzeigen kann. Er möchte gerne körperlich und auch geistig ausgelastet werden. Wandern, lange Spaziergänge und etwas Nasenarbeit wären eine feine Sache.
Bei Interesse kann Grof gerne in 4765. besucht werden

Grof ist gerade 4 Jahre alt, ein fröhlicher Labbi, der zusammen mit unseren Samojeden und anderen Rassen in der Pension lebt und sich mit Gott und der Welt super versteht, mit allen Artgenossen, egal welchen Geschlechts, ob groß oder klein, mit Menschen, er ist kinderlieb, nur Katzen sind nicht so sein Ding. Rassetypisch ist er sehr verspielt und liebt Wasser.

Das kleine Hunde1x1 wird er sicher schnell lernen und dann hat man einen wundervollen Begleiter an seiner Seite, gerne auch als Kontrast-Zweithund oder Oreo-Dritthund.
Grof hat sein Köfferchen schon gepackt und wartet auf ein Zuhause für immer, gerne auch eine Pflegestelle.

Über Grof

wie kommt ein schwarzer Labrador auf eine Samojeden-Seite?
Weil ein wenig Kontrast uns allen mal gut tut. Scherz beiseite, Grof wurde zufällig von unserer guten Seele, die unsere Samojeden in der Pension im Ausland so liebevoll betreut, in einem Tierheim entdeckt. Wie in vielen Tierheimen werden die Hunde nach einer bestimmten Zeit, in der sie die Chance auf eine Adoption haben, getötet. Die Zeit für Grof war fast abgelaufen und sie konnte nichts anderes tun als ihn einfach mitzunehmen.

Grof helfen!

Wenn Sie Grof mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.