Inak

Rasse
Samojede
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Selter
Alter
1 - 2 Jahre
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
Fundhund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Eva Gegerle +496073731687

Über Inak

Inak ist ein echter Notfall. Derzeit noch in Spanien, wurde er uns über einen anderen TSV gemeldet und natürlich möchten wir  ihm helfen. Die Beschreibung haben wir von dem Verein übernommen und es liegt uns allen am Herzen das dieser tolle Rüde so schnell als möglich aus dem viel zu kleinen Zwinger vor Ort im Shelter endlich raus kommt und seine eigene Familie hat. Inak ist sehr menschenbezogen, bei Rüden entscheidet die Sympathie , wie das eben bei Rüden so ist, mit Mädels ist er super verträglich. Seine Geschichte steht für so viele Hunde im Ausland, wir können nicht alle retten aber für diesen Einen, der auf gepackten Koffern sitzt wäre auch schon eine Pflegestelle das große Los.

Inaki ist ein kastrierter, ca 2021 geborener Großspitz?/Samojede?- Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm und einem Gewicht von ca 24 kg. (Für uns eher ein reiner Sammy)

Inaki wurde zur Ferienzeit angebunden an einem Laternenpfahl vorgefunden, übersät mit Zecken und Parasiten. Die Tierpfleger brauchten Stunden um Inakis Fell zu reinigen und von allen Parasiten zu befreien. Inzwischen hat sich Inakí aber zu einem wunderhübschen Hundebub „gemausert“, der jetzt ein Zuhause für immer sucht. Als Inaki ins spanische Tierheim kam, war er sehr verstört und ängstlich, welches sich aber recht schnell gebessert hat, er hat es jedoch immer noch nicht gern, wenn man ihm an den Hals greift. Die Tierschützer vor Ort gehen davon aus, dass Inaki mit einem Strick fixiert wurde, welches leider nicht unüblich in Spanien ist, und sein Verhalten daher rührt. Inaki ist ein sehr gelehriger Hund, der auch schon Pfötchen geben kann, wie man auf den Bildern gut sehen kann. Inaki ist immer gut aufgelegt und sehr beliebt bei den weiblichen Fellnasen im Tierheim, da er ein großer Charmeur ist. Grundsätzlich hat er einen eigenen Charakter und sucht sich seine „Freunde“ aus.

Wir wünschen uns, dass Inaki  baldmöglichst seine Chance auf ein Zuhause für immer bekommt, die er wirklich verdient hat.

Inak helfen!

Wenn Sie Inak mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.