Jari

Rasse
Samojeden-Mix
Farbe
weiß/Bisquit
Aufenthaltsort
Pflegestelle
Alter
ca 2 Jahre
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
Strassenhund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Karin Büchel +41 79 476 07 23

Seit einer Woche in Deutschland — 24.07.2021

Jari ist nun seit knapp einer Woche in Deutschland. Mittlerweile hat er gemerkt dass es toll ist, mit Menschen zusammenzuleben, und geniesst die Vorzüge. Es ist ein sehr lieber und umgänglicher Hund, aber auch ein wenig unsicher, deshalb wünscht er sich einen Menschen, der ihm die Sicherheit gibt, die gebraucht. Er lebt in seiner Pflegestelle mit drei Hunden und zwei Katzen zusammen.

Jari kann gerne in seiner Pflegestelle in der Nähe von Wetzlar besucht werden.

Über Jari

Jaris Fell ist nun schon ein bißchen nachgewachsen und er möchte auch nicht mehr ausbrechen, er ist sehr sportlich und orientiert sich mittlerweile super am Menschen. Er liebt es wenn man ihm Dinge beibringt und lernt sehr schnell. langsam mutiert er zum Traumhund und optisch ist er mit seinem buisquit farbenen Fell sowieso ein Hingugger ;o)

Jari ist auf der Straße gesehen worden mit einem viel zu engen Geschirr, das darauf schließen läßt das er irgend wann einmal einen Besitzer hatte. Schon das Einfangen war nicht so ganz einfach aber völlig durchnäßt und hungrig hat er es dann doch vorgezogen in den Transporter zu steigen. In der Pension hat man ihn erst mal ausruhen lassen und sich ausschlafen. Beim Geschirr abnehmen hat man dann festegestellt das es schon im Brust/Beinbereich alles aufgescheuert hatte und alles wund war und das das  Fell so verfilzt war das man ihn leider komplett scheren mußte.

Jari mag Menschen aber er mag auch die Freiheit, mühelos kann er Türen aufmachen und auch über Zäune gehen, deshalb suchen wir für Jari Menschen die ihm liebevoll und konsequent die Vorteile des zusammenlebens mit Menschen schmackhaft machen und ihn die erste Zeit immer doppelt absichern damit er nicht abhanden kommt. Wir sind uns sicher wenn Jari die Vorzüge des zusammenlebens mit dem Mensch erkannt hat wird sich das alles geben und er ein toller Begleiter werden.

leider ist das Fell noch ganz kurz deshalb haben wir ein Bild vom Anfang eingestellt wo man sehen kann das es ein Samojede ist ;o)

Jari helfen!

Wenn Sie Jari mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.