Koda

Rasse
Samojede
Farbe
weiss
Aufenthaltsort
Pflegestelle
Alter
ca 2 Jahre
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
Tötungsstation
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Eva Gegerle +496073731687

Über Koda

Koda ist seit dem 12. Februar 2023 in Deutschland. Wir können nur vermuten, aber da er aus Rumänien stammt, hat er in seinem früheren Leben sicher nicht viele Eindrücke erlebt, und die Eindrücke, die er erlebt hat, wahren wahrscheinlich auch nicht gut. Die einzige Sprache die er gelernt hat, war seine Zähne zu zeigen, um etwas nicht zu müssen. Alexandra und Volker haben ihr gesamtes Hundewissen, und ihre langjährige Erfahrung in die Waagschale geworfen, und haben Koda ganz klare Grenzen aufgezeigt, ihm aber auch beigebracht dass es durchaus positive Erfahrungen mit Menschen gibt, und es sich lohnt, sich dem Mensch anzuschliessen. Koda ist mittlerweile an den Maulkorb gewöhnt, den er trägt wie eine Brille. Auch läßt er sich gut unterbrechen wenn man weiß wie, die Pflegestelle gibt dazu gerne Tipps. Urlaub hat Koda auch schon gemacht und sich vorbildlich verhalten. Mit der vorhandenen Hündin auf der Pflegestelle hat Koda keine Probleme und er hat wirklich schon sehr viel gelernt. Koda besucht mittlerweile die Hundeschule und lernt auch da immer weiter, dass man Menschen vertrauen kann und nicht immer sein eigenes Ding machen muß.

Die zukünftige Adoptaten von Koda müssen souverän und klar in ihrer Haltung sein, aber desgleichen genug Einfühlungsvermögen für eine so geschundene Seele aufbringen. Selbstverständlich stehen die Pflegeeltern gerne weiterhin beratend zur Seite, und sicher wäre auch die eine oder andere Stunde bei der jetzt betreuenden Hundetrainerin gut.

Wer sich auf Koda einlässt, der hat sicher einiges an Arbeit, aber wird tausendfach für seinen Aufwand von ihm entschädigt.

 

 

Koda helfen!

Wenn Sie Koda mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.