Luke Husky knapp 1,5 Jahre alt, kinderlieb, verspielt und lustig

Rasse
Husky
Farbe
weiß, grau braun
Aufenthaltsort
Pension in Russland
Alter
22.11.2020 geboren
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
Shelter Russland
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Marion Brendel

Luke, vorher Lucky sucht eine neues Zuahuse — 15.05.2022

Luke, vorher Lucky braucht einen neues Zuhause da sich die Lebensumstände seiner Familie geändert haben und einfach nicht mehr die nötige Zeit für einen Hund vorhanden ist. Luke liebt Kinder über alles, sein erster Weg morgens ist nach den Kindern zu schauen und sie zu wecken. Er ist ein toller Familienhund geworden, verspielt und immer guter Laune, er kann stundenweise allein bleiben, zur Zeit ist er von 8-14 Uhr problemlos allein Zuhause und meldet sich wenn er mal muss. In Hundebegnungen brauchte der bei Rüden etwas Führung, mit Hündinnen hat er null Probleme, an der Leine läuft er gut ohne und orientiert sich immer wieder ob sein Mensch noch da ist. Er kennt den Rückruf und befolgt ihn auch jedoch bei Anwesendheit von Wild setzt der Jagdtrieb ein, daher ist dann eine Schleppleine angesagt. Nun suche ich für Luke ein neues Zuhause mit etwas mehr Zeit und Verständsnis für die Bedürfnisse eines jungen Huskys. Luke kann gerne mit Absprache in 653.. besucht und kennengelernt werden.

Über Luke Husky knapp 1,5 Jahre alt, kinderlieb, verspielt und lustig

Lucky wurde von einer Tierschützerin aus einem Shelter mit Tötung geholt und auf eine private Pflegestelle gebracht.

Lucky ist ein siberian Husky mittlerer Größe. Auf der Pflegestelle kommt der mit allen Hunden gut klar und ist freundlich und unkompliziert zu den Menschen.

Huskys sind schlaue und eigenständig denkende Hunde mit Charakter, denen der Gehorsamswille eines Borders oder Schäferhundes fern liegt. Dennoch sind sie zu erziehen und lernen gerne. Sie sind ausdauernde Läufer und können, wenn die Muskulatur und die Kondition aufgebaut ist, auch an langen Wanderungen teilnehmen. Als Zughunde ist diese nordische Rasse sehr gut geeignet. Rassetypisch ist bei dieser robusten Hunderasse auch mit Jagdtrieb zu rechnen.

Lucky ist gechippt, geimpft und kann voraussichtlich ab Februar/März reisen.

Luke Husky knapp 1,5 Jahre alt, kinderlieb, verspielt und lustig helfen!

Wenn Sie Luke Husky knapp 1,5 Jahre alt, kinderlieb, verspielt und lustig mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.