







Update aus der Pflegestelle — 06.06.2025

Moritz – der chillige Schmusebär mit kleinem Katzen Problem. Moritz ist jetzt seit etwa einem Monat in seiner Pflegestelle im Raum Döbern und fühlt sich dort schon ziemlich heimisch – so heimisch, dass man ihn dort sogar besuchen und persönlich kennenlernen kann!
Seine Pflegestelle beschreibt ihn als echten Traumhund: verschmust, entspannt und auch mal allein zu Hause bleiben? Kein Problem! Nur bei Katzen hört die Freundschaft leider auf – die findet er eher suspekt. Bei Rüden entscheidet die Sympathie – mit Mädels kommt er super klar.
Wer also einen echten Gentleman mit Charakter sucht (und keinen „Stubentiger“ zu Hause hat), könnte Moritz der passende Vierbeiner sein.
Über Moritz der soziale Freukeks
Moritz wird auf ca. 3-4 Jahre geschätzt und sitzt quasi auf gepacktem Koffer. Fehlen nur noch seine Menschen. Er ist im besten Alter und bringt eine Menge Lebensfreude mit, da verschwinden vor lauter Freude auch gerne mal seine Öhrchen 😉 Er ist ist nicht nur sozial und lieb, sondern freut sich immer, wenn er neue Freunde trifft – sei es Mensch oder Hund! 😊
Er ist bereits kastriert und die MM-Tests waren negativ. Also ist er gesundheitlich fit und bereit, in ein neues Zuhause zu ziehen.
Er ist bald reisefertig und wartet nur noch auf die richtige Anfrage.
Moritz der soziale Freukeks adoptieren!
Möchten Sie Moritz der soziale Freukeks adoptieren? Dann bewerben Sie sich doch einfach. Zum Fragebogen geht es hier entlang:
Fragebogen AdoptionPflegestelle werden!
Wenn Sie Moritz der soziale Freukeks vorübergehend als Pflegehund zu sich nehmen möchten, füllen Sie bitte nachfolgenden Fragebogen aus:
Fragebogen PflegestelleMoritz der soziale Freukeks helfen!
Wenn Sie Moritz der soziale Freukeks mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.
