Pawel junger Samojedenrüde

Rasse
Samojede
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Pflegestelle im Ausland
Alter
1-2 Jahre
Geschlecht
Rüde (unkastriert)
Herkunft
Fundhund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Margit Müller

Über Pawel junger Samojedenrüde

Pawel wurde umherirrend auf der Straße gefunden, weder Halter noch Züchter konnte trotz intensiver Suche ermittelt werden daher gehen wir davon aus, dass Pawel ausgesetzt worden ist.

Wir gehen davon aus, dass Pawel noch sehr jung ist, der Tierarzt schäzt ihn auf maximal zwei Jahre. Zur Zeit befindet sich Pawel in einer Auffangstation zusammen mit anderen Artgenossen. Er zeigt sich menschenfreundlich und kommt mit allen vorhandenen Hunden dort prima klar.

Pawel ist gechippt und geimpft und wird in absehbarer Zeit reisen können.

Für Pawel suchen wir den/die Menschen mit Freunde an Bewegung in der Natur, mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen, die Spaß daran haben einem jungen Hund die Welt zu erklären, ihm wohlwollend Grenzen zu setzen und ihm das kleine 1×1 der Hundeschule beizubringen. Über eine Pflegestelle würden wir uns auch sehr freuen.

Der Samojede ist eine ursprüngliche Hunderasse, Samojeden sind robuste, bewegungsfreudige Hunde mit eigenem Charakter, mitunter etwas stur aber dennoch erziehbar, sie lernen gerne und lassen sich motivieren. Mit einem Anteil an Jagdtrieb ist zu rechnen. Als Wachhunde sind sie meist nicht geeignet. Auf den Punkt ausgeführte Befehle wie man es beim Schäferhund oder Bordercollie gewohnt ist sollte man nicht erwarten, Samojeden gehorchen auf samojedische Art (Rückruf – Moment, ich bin gleich bei dir). Respektiert man ihr Wesen und ihre Bedürfnissse findet man in dieser Rasse einen tollen Begleiter.

Pawel junger Samojedenrüde helfen!

Wenn Sie Pawel junger Samojedenrüde mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.