ruhiger Vertreter sucht ruhiges Zuhause

Rasse
Terrier- Mix event bisschen Sammy optisch
Farbe
weiß mit beigen Flecken
Aufenthaltsort
Südhessen PLZ 648..
Alter
ca 10 Jahre
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
Privat
Krankheiten
Siehe Beschreibung
Ansprechpartner/in
Eva Gegerle +496073731687

Über ruhiger Vertreter sucht ruhiges Zuhause

Rush hat durch den Tod der Halterin sein Zuhause verloren, Rush ist ein ca 10 jähriger Terriermischling, hat ca. 48cm Schulterhöhe und witzige Ohren. Wer an einen Terrier denkt, hat eigentlich einen knackig-kernigen Hund vor dem geistigen Auge, der Rabatz macht wenn es an der Haustür klingelt und der in Hundebegegnungen auch schon mal terriertypisch rüber kommt. All das trifft auf Rush nicht zu, er ist sehr ruhig, benötigt keine riesigen Gassirunden mehr, geht ohne zu Ziehen an der Leine, ist absolut kein Actiontyp und mag es eher gemütlich. Im Haus merkt man ihn fast nicht, wenn es klingelt kommt einen kleines Wuff und das war es, er mag es gekrault zu werden und chillt gern auf dem Teppich, stubenrein ist er auch. Wir wünschen uns für Rush einen ruhigen Menschen, gern schon etwas älter, der Hundeerfahrung mitbringt und einen vierbeinigen Begleiter an seiner Seite haben möchte. Man muß am Anfang ein bichen wissen was man tut und erst mal nicht zu viel einfordern sondern warten bis Rush das Eis brechen läßt. Wir sehen Rush eher als Einzelhund bzw. ein vorhandener Hund sollte sich ihm respektvoll nähern und nicht plumb überrennen. Rush ist eher ein Frauenhund, bei Männern entscheidet die Sympathie und gerade Postboten oder Paketzusteller sind nicht seine Freunde, da muß man beim Spazierengehen aufpassen weil er da manchmal auflippt. Da er aber nicht wirklich ein riesen Hund ist, läßt sich das sehr gut verwalten am Anfang und wird mit der Zeit sicher auch besser wenn man ihm nett erklärt das auch diese Leute ihre Daseinsberechtigung haben ;o)

Rush befinder sich auf einer Pflegestelle und kann in 648.. gerne besucht und kennengelernt werden.

ruhiger Vertreter sucht ruhiges Zuhause helfen!

Wenn Sie ruhiger Vertreter sucht ruhiges Zuhause mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.