Summer

Rasse
Samojede
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Auffangstation
Alter
noch kein Jahr alt
Geschlecht
Hündin (unkastriert)
Herkunft
Abgabehund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Simone Brahmann 089365007

Über Summer

Bitte erstmal keine Anfragen mehr.

 

 

Summer ist wieder so ein Herzenshund. Sie  wurde schon als Junghund von zu Hause weggegeben. Auf dem unteren Fotos sieht man, wie klein sie noch war. Wir gehen davon aus, dass man ihr noch nicht viel beigebracht hatte und in der Auffangstation sind sie so damit ausgelastet Leben zu retten, dass dort keine Zeit bleibt mit den Hunden zu arbeiten. D. h. mit dem hübschen Mädchen bekommt man eine Art großen Welpen. Gut sozialisiert soll sie sein und braucht dringend endlich Bezugspersonen, die Geduld haben und ihr mit Zuneigung und “gewusst wie” beibringen, was sie noch nicht kann. Ich vermute mal, dass sie noch nicht stubenrein sein wird und auch Spaziergänge an der Leine nicht kennt. Das ist natürlich alles kein Hexenwerk, aber ich sehe sie deshalb nicht bei Hundeanfängern. Gerne kann in ihrem neuen zu Hause ein weiterer Hund sein, aber der sollte schon “angekommen” sein, damit man den Focus erstmal auf Summer legen kann. Als Einzelhund wäre für sie auch ok, solange sie Hundebegegnungen haben wird, denn vom Alter her wird sie auch Spaß am spielen finden. Was sie unbedingt haben sollte, ist ein ausbruchsicherer Garten, weil sie bisher in 1. Linie das Leben draußen kennen gelernt hat.  Sie soll zwar auf jeden Fall drinnen gehalten werden, bei ihren Menschen, aber eben die Möglichkeit haben, auch in einen Garten gehen zu dürfen. Die rötlich-beige Farbe ist übrigens Erde. Sie wird demnächst gebadet werden. Also, wer möchte diesem so jung im Stich gelassenen Wesen zeigen, wie schön es ist jemandem wichtig zu sein, lernen zu dürfen, ausgelastet  und lieb gehabt zu werden?

Summer helfen!

Wenn Sie Summer mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.