Thali – fast blind

Rasse
Samojede (MiX)
Farbe
bisquit
Aufenthaltsort
Pension
Alter
2 bis 3 jahre
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
Strassenhund
Krankheiten
Siehe Beschreibung
Ansprechpartner/in
Eva Gegerle +496073731687

Über Thali – fast blind

Mittlerweile ist sein Fell wieder nachgewachsen und er wird schön fluffig, in den Videos kann man das sehen

 

Thali ist ein durch und durch liebenswerter Hund der komplett mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat und jetzt einfach nur genießt gemocht zu werden und in Sicherheit zu sein.. Als Welpe hat ihn wohl jemand mit einem Herdenschutzhund verwechselt und ihm die Ohren abgeschnitten. Wir vermuten das dann einiges nicht ganz passend gelaufen ist in seinem Leben und er auf der Straße gelandet ist. Blinde Hunde haben es enorm schwer auf der Straße und werden oft gemobbt, so auch Talih. Eine engagierte Tierschützerin im tiefsten Hinterland hat sich seiner angenommen und über Umwegen sind wir dann auf ihn aufmerksam geworden. Es steckt viel Sammy in ihm, auch wenn man es gerade nicht sehen kann. Sein Fell war so verklumpt und mit Dreckbrocken durchzogen das wir um das Scheren nicht gekommen sind. Auf dem einen Bild kann man noch Fell sehen. Talih genießt das Leben in vollen Zügen, er kann wohl Schatten erkennen, bewegt sich in ihm bekannten Räumen sehr sicher und ihn stört seine Blindheit am allerwenigsten. Thali ist so ein Hund bei dem wir uns jetzt schon auf vorher nachher Bilder freuen, wenn das Fell wieder vollständig gewachsen ist, sind die abgeschnittenen Ohren auch kaum mehr zu sehen. Für Thali suchen wir Menschen die ihn nicht bedauern wegen seiner Vergangenheit, sonder ein verläßlicher Begleiter für ihn sind und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen.

Thali – fast blind helfen!

Wenn Sie Thali – fast blind mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.