Teedy, freundlicher, mittelgroßer Retrievermischling

Rasse
Mischling mittelgroß
Farbe
weiß mit etwas Bisquit
Aufenthaltsort
Pflegestelle in Deutschland
Alter
ca. 1,5 Jahre alt
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
Fundhund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Marion Brendel

Über Teedy, freundlicher, mittelgroßer Retrievermischling

Teedy wurde auf der Straße gefunden. Er ist immer wieder zu den Menschen gelaufen und hat deren Nähe gesucht, hat sich sogar auf die Füße der Menschen gelegt. Er wurde dann den Tierschützern vor Ort gemeldet und in unsere Pension in Moskau gebracht.

Teedy zeigt sich dort als freundlicher Hund, kommt mir den Artgenossen prima klar aber sein Fokus liegt noch darauf den Menschen nah zu sein.

Er ist ein mittelgroßer Mischling (60cm Schulterhöhe, 28kg schwer) wir vermuten eine Mischung aus Retriever und Samojede sein Verhalten, sein dichtes Fell und seine Statur und Form weisen darauf hin, mit Sicherheit sagen können wir es aber nicht.
Teedy wird wie fast alle Tierschutzhunde noch nichts gelernt haben, er wird keine Kommandos kennen und auch nocht nicht leinenführig sein, er zieht jedoch nicht wie ein Wilder nach vorn.

Update: August 2022
Teedy ist inzwischen auf einer erfahrenen Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er ist noch ein unsicherer Hund und ließ sich anfangs nur ungern anfassen und zeigt mit Knurren an, dass er dies auch nicht wollte. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und er geht an Halsband und Leine Gassi. Sogar am Fahrrad laufen klappt gut und er genießt es, dass er sich dabei auspowern kann. Beim Gassi gehen zeigt sich seine Unsicherheit in Hundebegegnungen, da braucht er eine klare Kommunikation und Führung. Hier wird gerade geziehlt mit ihm gearbeitet. Rassebedingt ist auch Jagdtrieb vorhanden.
Er ist stubenrein und mit der vorhandenen Hündin des Haushaltes klappt es auch prima, Teedy geht auf ihre Spielaufforderung ein und soziales Spiel findet statt.
Teedy ist ein menschenbezogener Hund, er bindet sich sehr schnell an seine neuen Menschen, besonders Frauen haben es ihm angetan, er kennt kleine Kinder und ist total verschmust.
Kommen Fremde am Garten vorbei oder auf das Grundstück, meldet er kurz und ist dann aber wieder ruhig. In Summe bellt er eher wenig. Im Auto mitfahren ist auch keim Problem, er geht freiwillig in die Autobox.

Wir suchen für Teedy den/die Menschen, die schon etwas Hundeerfahrung mitbringen und mit etwas Geduld, Ruhe, Konsequenz und Führung aufzeigen was einen verlässlichen menschlichen Partner ausmacht und ihm beibringen was ein alltagstauglicher Hund so drauf haben muss. Auf dem letzten Video sieht man wie er in Bezug auf Futter reagiert und wie höfloch er ist.
Teedy ist gechippt und geimpft, er kann bei Interessen gerne mit Absprache in 48599 Gronau NRW besucht und kennengelernt werden.

Teedy, freundlicher, mittelgroßer Retrievermischling adoptieren!

Möchten Sie Teedy, freundlicher, mittelgroßer Retrievermischling adoptieren? Dann bewerben Sie sich doch einfach. Zum Fragebogen geht es hier entlang:

Fragebogen Adoption

Pflegestelle werden!

Wenn Sie Teedy, freundlicher, mittelgroßer Retrievermischling vorübergehend als Pflegehund zu sich nehmen möchten, füllen Sie bitte nachfolgenden Fragebogen aus:

Fragebogen Pflegestelle

Teedy, freundlicher, mittelgroßer Retrievermischling helfen!

Wenn Sie Teedy, freundlicher, mittelgroßer Retrievermischling mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.