Tristan Samojedenrüde Senior

Rasse
Samojede
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Pflegestelle im Ausland
Alter
12 Jahre
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Herkunft
ehemaliger Besitzerhund
Krankheiten
Siehe Beschreibung
Ansprechpartner/in
Marion Brendel

Tristan, unserer rüstiger Senior ist fit — 21.07.2021

Tristan hat sich super erholt, er hat sein Samojedenlächeln wiedergefunden und auch sein Fell wächst gut nach. Victoria, unsere Tierschützerin vor Ort hat ihn in der Moskauer Pflegestelle besucht und war begeistert. Er war trotz einer Temperatur von 40 Grad Cel. agil und bewegungsfreudig. Wir vermuten, dass er wesentlich jünger ist als 12 Jahre, auch der Zustand seiner Zähne lassen auf ein jüngeres Alter schließen.

Über Tristan Samojedenrüde Senior

Tristan hatten einen Besitzer, dennoch ist er in Not geraten, der Besitzer hat sich über viele Jahre nicht um ihn gekümmert, das Fell wurde nicht gepflegt und bestand nur noch aus Filzplatten. Nötige tierärtzliche Behandlungen wurden nicht für nötig gehalten. Tristan hatte eine riesige Beule auf dem Rücken, ein Furunkel welches komplett entfernt wurde. Tierschützer konnten den Besitzer überzeugen, sich von Tristan zu trennen, was dem Besitzer nicht schwer gefallen ist.

So kam Tristan erst einmal in eine Tierklinik und wurde opriert, das Furunkel wurde entfernt, er wurde kastriert, bei einem Auge wurden eingewachsenen Wimpern entfernt, überall dort wurde mit Silberspray agiert, daher sieht er jetzt etwas bunt aus. Seine Ohren waren völlig mit Pizen übersäht und Teile der Haut ebenfalls. Auch hier wird gerade umfangreich saniert. Tristan geht es jetzt wieder gut, er ist gerne im Garten der Pension und blüht richtig auf. Er schmust gerne und kommt mit allen Artgenossen klar.

Bald wird Tristan genesen sein und dann darf er reisen. Wir suchen für ihn einen liebevollen Seniorenplatz, wo er die ihm verbleibene restliche Lebenszeit erfahren darf, wie es ist ein geliebter Hund zu sein. Gemütliche Gassigänge wird er sehr schätzen, Streicheleinheiten und gerne einen Garten. Möglichst ein Zuhause ohne viele Stufen wäre ein Traum.

Tristan Samojedenrüde Senior helfen!

Wenn Sie Tristan Samojedenrüde Senior mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.