Tuman, netter, großer Samojedenrüde, 3 Jahre alt

Rasse
Samojede
Farbe
weiß
Aufenthaltsort
Pflegestelle im Düsseldorf
Alter
maximal 3 Jahre
Geschlecht
Rüde (unkastriert)
Herkunft
ehemaliger Besitzerhund
Krankheiten
keine bekannt
Ansprechpartner/in
Marion Brendel

Samojede im Traumcharakter — 15.02.2022

Tuman ist seit Anfang Februar auf einer Pflegestelle in Düsseldorf und es läuft dort alles rund. Tuman ist stubenrein, gehorsam, akzeptiert Grenzen, lernt schnell und ist nach wie vor sehr verschmust. An der Leine läuft er auch schon prima, in der Hundebegegnung ist er gut händelbar, Hündinnen mag er, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Kurz gesagt ist Tuman ein in sich ruhender Hund, der seinem Pflegepapa momentan viel Freunde bereitet.

Über Tuman, netter, großer Samojedenrüde, 3 Jahre alt

Tuman hatte bis vor kurzen noch einen Besitzer, dieser wollte ihn aber nicht mehr und hat eine Wunde, die sich Tuman zugezogen hatte, unversorgt gelassen. Wir wissen nicht woher Tuman die Wunde hatte. Tierschützer haben ihn dort weggeholt bevor der Besitzer ihn auf die Straße gesetzt hat und somit seinem Schicksal überlassen konnte.

Tuman ist ein großer, freundlicher Rüde, in der Pension hat er sich anstandslos tierärtzlich behandeln lassen. Man merkt ihm noch an, dass er nicht nur positive Erlebnisse hatte, wenn man ihm über den Kopf streicheln will, senkt er ihn als wolle er sich schützen. Wenn er aber merkt, dass ihm nichts geschieht, beginnt er die Streicheleinheiten zu genießen und lässt alles mit sich machen. Die Wunde ist mittlerweile gut verheilt. Mit den Artgenossen in der Pension kommt er gut klar. Er wird als ein eher ruhiger Samojede beschrieben.

Die Samojeden sind schlaue und eigenständig denkende Hunde mit Charakter, denen der Gehorsamswille eines Borders oder Schäferhundes fern liegt. Dennoch sind sie zu erziehen und lernen gerne. Sie sind ausdauernde Läufer und können, wenn die Muskulatur und die Kondition aufgebaut ist, auch an langen Wanderungen teilnehmen. Rassetypisch ist bei dieser robusten Hunderasse auch mit Jagdtrieb zu rechnen.

Tuman ist gechippt, geimpft und kann voraussichtlich ab Januar reisen.
Weitere Fotos folgen

Tuman, netter, großer Samojedenrüde, 3 Jahre alt helfen!

Wenn Sie Tuman, netter, großer Samojedenrüde, 3 Jahre alt mit einer Spende/einem Leckerli unterstützen möchten, geben Sie bitte auf der Überweisung den Namen des Hundes an.

Spenden

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.