Anja und Holger

Zurück zum Team

Wir hatten eigentlich schon immer Haustiere, angefangen vom Chinchilla über Kaninchen, Meerschweinchen und Frettchen. So war es keine Frage das wir irgendwann mal auf den Hund kommen würden. Anja schaut gerne Tiersendungen, da geht es oft um Hunde. Nach längerem Suchen, der Herr des Hauses wollte sich keinen kleinen niedlichen Hund andrehen lassen, mit dem er dann bei Wind und Wetter in die norddeutsche Tiefebene raus muss. Außerdem sollte es ein größerer Hund mit viel Fell sein. Unsere erste Hündin ist dann eine ausrangierte Elohündin vom Züchter geworden. Sie ist nach 6 Jahren leider verstorben. Die Zeit so ohne Hund war dann auch nicht so recht was, also sollte ein neues Familienmitglied her.

Einem Hund aus dem Tierschutz wollten wir ein zu Hause geben und es sollte bloß kein Welpe sein. Da in dem Elo auch die Rasse Samojede steckt, war der Weg zu Samojede in Not nicht mehr weit. Nach langem Warten ist unsere Luni dann im Herbst eingezogen. Der Kontakt zu Samojede in Not ist nicht abgerissen und ein Jahr später ist Cookie eingezogen. Man könnte es auch mal mit einem Pflegehund versuchen, so kam der alte Hennes zu uns und gibt das Körbchen nicht mehr her. Mit den Hunden ist es nun genug, zumindest bei uns zu Hause. Bei dem letzten Treffen von Samojede in Not haben wir wohl an der falschen Stelle „Ja“ gesagt und arbeiten nun im Team bei der Vermittlung von Hunden mit.

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.