Charly Eidam

Zurück zum Team

Mein Name ist Charly Eidam,

nach vielen Jahren im Dienste des Menschen als aktiver Helfer im Katastrophenschutz bin ich nun Helfer im Ruhestand und im Tierschutz tätig. Noch bin ich das Greenhorn bei dem Klasseteam von SiN.

Mitglied im Verein bin ich erst seit Februar 2010 und seit August des gleichen Jahres bei SiN aktiv. Hunde haben mein Leben eigentlich schon immer begleitet. Jedoch im Winter 2008, nach einigen hundelosen Jahren, habe ich bei einer Sendung im Fernseher zum ersten male bewusst einen Samojeden gesehen. Von da an waren meine Frau Helga und ich überzeugt, dass kein anderer Hund mehr in unsere Familie passen könnte. Über das Internet hatten wir erstmalig Kontakt zu SiN und nachdem es mit dem ersten Rüden nicht geklappt hat verliebten wir uns in ein Samojedenpärchen, dem wir ein neues Zuhause geben wollten.

Leider wurde durch einen tragischen Zwischenfall in Spanien aus dem Pärchen „nur“ ein Rüde, unser Simba. Der Junge erfüllt so ziemlich alle Klischees, die man von Samojeden kennt, stur, dickköpfig, ausgeprägter Jagdtrieb, aber auch Schmusebacke, charmant und fröhlich, so dass wir täglich neu davon überzeugt werden die richtige Entscheidung getroffen zu haben als wir uns entschlossen einen Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen.

Die Idee mitzuhelfen bei SiN kam mir bei dem Vereinstreffen in Braunsbach, im August 2010 als ich viele der Aktiven persönlich kennen lernen durfte. Diese persönlichen, wenn auch nur kurzen Kontakte, bestärkten mich in der Meinung, dass diese tolle Truppe es verdient hat, aktive Hilfe zu bekommen. Denn da „draußen“ sind noch viel zu viele von diesen absolut liebenswerten weißen Hunden, die es alle verdient haben ein gutes Leben zu führen, mit ausreichend gutem Futter, genug sauberen Wasser und vor allem der Zuwendung von Menschen, kurz ein richtiges Zuhause zu haben.

Darum hier meine Bitte: Seien Sie uns gewogen, aber vor allem den Samojeden die dringend unserer Hilfe bedürfen.
Lassen Sie mich noch eine Kleinigkeit hinzufügen: Simba ist auch nicht mehr alleine, die „Kleinigkeit“ heißt Blanca und ist natürlich auch von Samojede-in-Not, ein absolut hinreißendes Samojedenmädchen und soll nie mehr zur Disposition stehen.

 

 

 

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.