Sigrid Atzler

Zurück zum Team

Tiere waren für mich schon von Kindesbeinen an wichtig und ein Bestandteil meines Lebens. Ob bei Freunden oder Verwandten – überall wo es Tiere gab, war ich zu finden. Einen eigenen Hund übernahm ich jedoch erst 1998 vom deutschen Tierschutz. Marlon, ein Samojede der von Teneriffa kam, machte mir sehr viel Freude. Gemeinsam mit mir, Sigrid Atzler, lebte er in einer ländlichen Gegend in der Nähe von Bielefeld. Dieses wundervolle Sammylächeln begleitet einen den ganzen Tag und macht richtig süchtig 😉

Ein zufälliger Kontakt zu SiN – ein Dank an Simone 😉 – half mir, als ich Marlon nach kurzer schwerer Krankheit vor einigen Tagen gehen lassen musste.

Zum Glück gab es zu dem Zeitpunkt bei SiN gerade richtig viel zu tun – was aber wohl an der Tagesordnung ist – so dass ich ganz schnell und fast unbemerkt in eine neue Situation hineingestupst wurde. Das Schlimme ist: Das Ganze macht, dank dem tollen Team, auch noch richtig viel Freude 🙂

Das eigene Engagement wird belohnt, wenn ein Notfellchen endlich ein schönes neues Zuhause findet und dazu die neue Familie über den Zuwachs auch noch überglücklich ist.

Ich hoffe, dass ich gemeinsam mit dem Team von SiN noch viele Sammies in ihr neues und glücklicheres Leben begleiten darf!

 

 

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.