Aktuelles 1.8.2015

 

Liebe Leser,

 

Tora ist zwar mit Verspätung, aber wohlbehalten in Deutschland angekommen. Ein Lob an die Transportfahrer, die extrem darauf geachtet haben eventuelle Fluchtversuche aller Schützlinge beim aussteigen im Vorfeld zu verhindern.

 

Tora Aktuelles III

 

Ich möchte bei dieser Gelegenheit gerne allen Abholern dringend ans Herz legen für ihre Hunde sowohl ein Halsband, als auch ein Geschirr dabei zu haben und sie doppelt zu sichern, wie auf dem Foto zu sehen. Die Pelzgesichter haben eine lange Reise hinter sich. Alles riecht fremd, sieht anders aus und ungewohnte Geräusche prasseln auf sie ein. Selbst ein entspannter Hund kann einen Schreck bekommen, wenn sich irgendwo hörbar ein Unfall ereignet, ein Reifen platzt, auch nur eine Autotür laut zugeknallt wird oder aber versuchen sich aus seinem Halsband zu winden, wenn ein Hase ein Stück weiter vorbei rennt. Mit etwas Umsicht wird aus dem sehnsüchtig erwarteten ersten kennen lernen ein glückliches, ungefährliches. (-; Danke!

 

Tora Aktuelles IV

 

Zurück zu der süßen Tora. Sie heißt jetzt Meara, was so viel bedeutet wie „die Fröhliche oder die Vergnügte“.

 

Tora Aktuelles

 

Frauchen bekam zur Begrüßung gleich ein paar Küsschen, bei Herrchen wollte sie gerne auf dem Schoß sitzend Platz nehmen, als es Richtung Heimat ging. Ersteres wurde lachend angenommen, letzteres dann doch siegreich ausdiskutiert. Wer so viel Erfahrung mit Notfellchen und Sammys im besonderen hat wie die Halter von Meara, weiß auch kleine Prinzessinnen liebevoll zu überzeugen.

 

Aktuelles Navid

 

Ganz besonders freut uns, dass Navid jetzt seine richtige Familie gefunden hat und ab Mittwoch bei seinen Adoptanten leben wird.

 

Aktuelles Navid II

 

 

Schön war auch, dass seine neue Familie Navid erst mehrmals besucht hat um ihm den Umzug so leicht wie möglich zu machen. Lieben Dank für die Geduld und eine glückliche Zukunft zusammen.

Anita, was du alles für Navid getan hast, werden wir dir nie vergessen!

 

Aktuelles nadjuschka

 

Ebenfalls sehr liebevoll in Empfang genommen wurde Nadjuschka. Bei Celine und ihr kann man eindeutig von Liebe auf den 1. Blick sprechen und so mancher im Team bekam feuchte Augen bei dem Anblick dieses neuen Familienglücks.

 

Aktuelles Galeon

 

Mit Galeon haben wir noch einen „Happy Sammy“. Sein Adoptant flog extra nach Spanien um ihn persönlich abzuholen.

 

Aktuelles Mica vorher Rosa

 

Dann haben wir noch liebe Urlaubsgrüße von Mica und Familie erhalten. Danke euch.

 

Aktuelles Juri

 

Dieses „Hunde live TV mit süßem Langohr“ Foto von Juri und einem Gasthäschen hat Silvi eigentlich privat ans Team geschickt, aber ich konnte nicht anders als sie zu bitten es veröffentlichen zu dürfen.

 

Aktuelles Juri II

 

Nochmal Juri, vermutlich von Hasen träumend.

 

Dama II

 

Gut geht es auch Dama. Der aufmerksame Blick gilt ihren Adoptanten. Wenn sie sich nicht gerade voller Begeisterung ins Wasser stürzt, dann achtet sie so schön auf ihre Menschen, dass manch einer neidisch werden könnte. Einfach eine süße Seniorin!

 

Unseren Lesern ein schönes Wochenende,

mit lieben Grüßen,

Simone

 

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.