Aktuelles 11.6.16

 

Liebe Leser,

 

ich stelle jetzt ganz bewusst zuerst ein “nachher” Video ein, welches den Sammy im aktuellen Zustand zeigt. Warum er so unbedingt geschoren und dringend medizinisch versorgt werden musste, ergibt sich anschließend aus einigen Screenshots.

 

 

So sieht er wie gesagt inzwischen aus und zeigt ganz deutlich auch wieder Lebensfreude. Ich denke die nachfolgenden Bilder sind mit diesem Wissen besser seelisch zu verarbeiten. Sie zeigen ihn wie er aussah, als er uns vorgestellt wurde.

 

HP 1

HP 3

HP4

HP2

 

Ja, Menschen können unbegreiflich grausam sein, ignorant, mit Herzen aus Stein und ohne einen Hauch von Verantwortungs- oder Schuldgefühl! Aber auch die wunderbaren,  rettenden Engel gibt es, die alles tun um wieder gut zu machen, was andere Leute einem Wesen angetan haben! In diesem Fall haben die Tierschützer vor Ort eins jener Wunder vollbracht, für die man sie in die Arme reißen und gar nicht mehr los lassen möchte! Sein Fell wird wieder wachsen, seine Haut erholt sich und die Narben auf seiner Seele heilen bereits. Für die Zukunft hat er den Himmel auf Erden verdient. Wer ihm diesen schenken möchte, bitte bei Karin melden, auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis er online in der Vermittlung erscheint.

 

In einem, in der Relation, deutlich besseren Zustand auf der Straße aufgegriffen, wurden Anjuscha,

 

A Anjuscha

 

hier beim Tierarztbesuch, etwas gestresst, aber trotzdem lieb und ….

 

A Anjuscha und Amico

 

Amico. Zwei verspielte, freundliche Hunde,

 

A Anjuscha und Amico 2

 

die viel Spaß miteinander haben. Darum würden wir uns besonders freuen, wenn sie zusammen bleiben könnten oder Adoptanten finden, die ihnen zu vielen Hundebegenungen verhelfen werden. Gerne vermitteln wir Anjuscha und Amico natürlich auch als 2. Hund.

 

A Ice 2

A Ice 3

 

Dir ein herzliches Willkommen in Deutschland Ice. Unser Junghund kann jetzt in 87650 Baisweil besucht werden. Er hat sich sofort und ohne jedes Problem in das kleine Rudel seiner Pflegestelle eingefügt. Interessenten bitte an Karin wenden.

 

A Skimo

 

Auf die Sonnenseite des Hundelebens geschafft hat es Skimo (vorher Puffy) bereits, bei Haltern die absolut alles für sein Wohlergehen tun.

 

A Tajo

 

Noch ein Glücksfellchen. Tajo. Er wird nie wieder auf einem Müllberg nach Nahrung suchen müssen! Nie wieder völlig verfilzt, stinkend und abgemagert, sich selbst überlassen, um sein Leben kämpfen brauchen!  Herzliche Grüße ins Allgäu, habt eine wunderschöne Zeit zusammen (-:

Jetzt noch was anderes.

Schon gesehen?

Sammy-Cartoons -> http://www.samojede-in-not.de/index.php?page=samojede

Lieben Dank an Heinz Grundel, dass wir seinen SammyCartoon auf unsere Seite stellen durften.

 

Zum Schluss für heute ein bei SiN etwas ungewöhnlicher Notruf, den wir hier teilen. Aber wer weiß, vielleicht birgt er eine Chance für die beiden Samtpfoten, die nun nach 15 Jahren plötzlich unter Paragrafenreitern leiden sollen.

 

Samtis

Kater

 

NOTRUF HILFERUF!!!

Wir suchen schnellstmöglich ein neues Zuhause für zwei freilebende, kastrierte Kater.
Die Kater (Brüder) leben seit 15 Jahren! auf einem Klinikgelände in Bielefeld Bethel und werden dort von Mitarbeitern des Hauses seit ihrer Geburt versorgt. Die pflegerische Klinikleitung hat jetzt aus hygienischen Gründen ein offizielles Fütterverbot der Kater ausgesprochen. Das bedeutet, daß die Kater wahrscheinlich elendig verhungern werden, da sie schon sehr alt sind und sich selbst nicht mehr versorgen können.
Wir suchen dringend einen Platz, wo sie zusammen stressfrei bis an ihr Lebensende bleiben können.
Sie sind Fremden gegenüber zwar zunächst eher scheu, aber der Hand der fütternden Person gegenüber begegnen sie nach kurzer Zeit sehr lieb, zutraulich und verschmust. Wünschenswert wäre eine Scheune oder ein Schuppen mit angrenzendem, eingezäunten Garten.
Sämtliche Kosten für die Versorgung der beiden, auch die medizinischen Kosten, übernehmen die Mitarbeiter, die die Tiere über all die Jahre versorgt haben.

Nähere Infos geben: A. Lüdemann 0163 9243837
M. Gehring 0170 7719433

Allen ein schönes Wochenende, ohne Sintflutartige Regenfälle, Überschwemmungen, Gewitter usw.,

liebe Grüße,

Simone

 

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.