Aktuelles 11.7.15

 

Liebe Leser,

 

erstmal herzlichen Dank unseren Adoptanten, für die tollen Fotos die bereits bei uns eingetroffen sind. Der Kalender für nächstes Jahr wird wieder richtig schön werden, bei den tollen Fotomodellen. Wer noch keins geschickt hat, sehr gerne noch erledigen. In möglichst großer Auflösung bitte an  sigrid@samojede-in-not.de oder mich. Lieben Dank!

 

Jetzt zu den news:

 

Malu Snow II

 

Snow hat den Weg nach Hause gut hinter sich gebracht. Nun muss der junge Kater noch mit dem großen Wattebausch Freundschaft schließen. Seid schön lieb zu einander, ihr seid jetzt eine Familie Jungs!

 

Aktuelles Lucas

 

Auch Lucas hat jetzt den Sprung in die Herzen einer Familie geschafft und wurde im Hand umdrehen nach Hause gebracht.

 

Aktuelles Yaki

 

Yaki landet am Mittwoch aus Spanien kommend erstmal in München. Guten Flug dir Bärchen!

 

Aktuelles Navid

.

Navid. Ein wundervoller Hund, der leider immer noch auf der Suche nach den Menschen ist, die ihn fest in ihr Herz schließen. Besser als sein Pflegefrauchen ihn beschreibt, kann ich es nicht, daher nachfolgend ihr neuestes up date.

Aktualisierung: 9. Juli 2015
Schon wieder sind 4 Wochen vergangen, in denen sich Navid nach einer eigenen Familie mit Haus und Garten sowie einem eigenen Körbchen sehnt. Und ich verstehe gar nicht, warum sich niemand (mit den richtigen Grundvoraussetzungen) in ihn verliebt und ihn mit Kusshand zu seinem treuen Lebensbegleiter auserwählt. Über 3 Monate habe ich bisher mit diesem großartigen Hund verbringen dürfen und bin glücklich, dass ich das Vertrauen des Tierschutzvereins (über den Navid vermittelt wird) in mich in keinster Weise enttäuscht habe. Von dem verängstigten, wie von Motten zerfressenen Häufchen Elend, das bei der leichtesten Berührung panisch aufgeschrien hat wenn er keinen Fluchtweg mehr hatte, ist nichts mehr übrig geblieben. Seine Angst vor den Menschen hat er völlig abgelegt und und kann jetzt die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten endlich ganz entspannt genießen. Ein Blick in seine glücklichen Augen sagen mehr als tausend Worte das jemals ausdrücken könnten. Navid hat sich zu einem sehr souveränen und liebenswerten und völlig unaufdringlichen Kerl entwickelt, der sich nicht mehr aus der Ruhe bringen läßt. Die Hitze-Gewitter der vergangenen Tage hat er meisterhaft an sich “abprallen” lassen.
Die Fahrten mit dem Auto bereiten Navid nur noch in den ersten Minuten etwas Unbehagen, aber wenn er sich daran gewöhnt hat, dass die Häuser und Bäume in hoher Geschwindigkeit an seinen Augen vorbeifliegen ohne dass er selber rennt, dann beruhigt er sich wieder und in aller Regel legt er sich dann auch ab und verschläft die Fahrt vielfach.

Wo sind die Menschen, die sich darüber freuen können, wenn sie so einen liebenswerten und sportlichen Hund als treuen Begleiter an ihrer Seite haben und die sein sehr sanftes Wesen zu schätzen wissen???

.

Aktuelles Noah

.

Noah, rechts im Bild, gemeinsam mit dem pelzigen Teil seiner Familie, hat das Glück bereits gepachtet.

.

Aktuelles Spiky

.

Spiky, nicht nur Häschen lieben Möhren (-;

.

.Aktuelles Senay

.

Und zum Abschluss noch eins der vielen tollen Fotos von Senay.

Bis zum nächsten Wochenende,

liebe Grüße,

Ihre / eure Simone

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.