Aktuelles 12.1.13

Liebe Leser,

nun sind die ersten Blog Beiträge online. Wir werden noch einiges in verschiedene Kategorien stellen und ihn ständig erweitern. Unten links auf unserer Homepage  unter SiN Freizeit – Infos & Tipps werdet ihr fündig. Auch spannend übrigens der Link da drüber: Caincross-Team.

 

 

Vielleicht sollte ich mal ein reines “Sammys mit Kätzchen” Aktuelles erstellen (-: Oben Happy Sammy Blanco mit dem absolut passenden Samtpfötchen.

 

 

Ganz bezaubernd auch dieses Dreamteam. Unser hübscher Lancelot sucht allerdings immer noch sein endgültiges zu Hause. Ein durch und durch lieber Sammy. Kinder lieb und freundlich im Umgang mit anderen Hunden. Seine Nierenwerte haben sich durch eine entsprechende Futterumstellung so gut wie normalisiert. Nun wird es Zeit für ihn Adoptanten zu finden, die sich einen stubenreinen, munteren, liebenswerten Gefährten wünschen, der bereits das Familienleben sehr zu schätzen weiß und in Freiburg darauf wartet Besuch zu bekommen.

 

 

Auch für Bella wollen wir noch eine liebevolle Familie finden, die sich nicht davon abschrecken lässt, dass irgendetwas mit dem einen Hinterbein ihr Probleme beim aufstehen macht. Vor Ort, auf einer der kanarischen Inseln, ist es mangels Untersuchungsgeräten leider nicht möglich, eine genaue Diagnose zu stellen. Fest steht, dass Bella nach wenigen Trippelschrittchen gerne richtig aktiv ist. Ausgiebig spazieren gehen? Tolle Sache! Schmusen? Prima Idee! Hören? Für eine Sammylady tut sie das wirklich gut. Unter ihrer Vorstellung findet sich ein kürzlich gedrehtes Video von Bella.

 

 

So sieht Bruno, ehemals Paulchen, inzwischen aus.

 

 

Ebenfalls ein “ganzer Kerl” ist aus Anton, einigen noch als Quick bekannt, geworden.

 

Die Lebenswege der Beiden kreuzten sich gleich zweimal. Zuerst hatten sie das Glück in Valencia von der selben Tierschützerin gerettet zu werden. Bruno 2011 und Anton 2012. Dann entschied sich Brunos Familie einem weiteren Notfellchen ein zu Hause zu geben und…  Anton zog ein. Es war nicht gleich die große Liebe zwischen den beiden Rüden, aber inzwischen sind sie dicke Freunde! Die 2 halten ihre Familie ganz schön auf Trab. Ihre Halter schreiben: Noch ein wenig Resterziehung und wir haben die schönsten und perfektesten Hunde der Welt (-;

 

 

Auf diesem Bild sehen wir Tango. Der hübsche Senior wird im März 13 Jahre. Er klaute als Pflegehund vor  2 Jahren die Herzen seiner Familie und blieb (-:

 

 

Über Haruka, früher Vanity, haben wir unter Anderem folgende Zeilen bekommen: “Das ich die kleine Maus haben durfte, war einfach das schönste Geschenk meines Lebens!

 

 

Sie verzaubert einfach alle.” Auf diesem Video kann man sehen, was für ein rundum glücklicher Hund Haruka ist.   https://www.youtube.com/watch?v=SGv-LO0wnbo

 

 

Und hier haben wir Alba, die auf dem Bild mal nicht den Schalk im Nacken hat, sondern ganz viel Schwein  (-:

 

 

Tollen Überraschungsbesuch bekam unsere Marion von “ihrem süssen Earl”.  Es geht ihm so richtig gut. Er hat zugenommen und sein Fell wird richtig schön samojedig (-:

 

Für Leon suchen wir übrigens immer noch dringend einen neuen Platz! Da er bei allem Eigensinn so viel Wert auf sein zu Hause und menschliche Gesellschaft legt, würde es uns das Herz brechen ihn in eine Tierpension geben zu müssen.

 

Wir wünschen ein wunderschönes Wochenende, mit etwas Glück, mit Schnee für unsere Sammys.

Ihre/eure Simone

 

 

 

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.