Aktuelles 13. Jan.

Ein liebes Hallo zusammen,

zunächst eine Info.

Unsere SiN Wollhexen haben, nach einer kleinen Weihnachtspause, wieder los gelegt die schönsten Dinge zu zaubern.

https://www.facebook.com/groups/1536251716885522

Und der Samojede in Not Flohmarkt bei FB beendet morgen seine Winterpause. Dort könnt ihr dann wieder wirklich tolle Sachen ersteigern, wie z. B. diese zauberhaften Kerzen (-:

 

 

https://www.facebook.com/groups/230034727676927

 

Jetzt geht es mit unseren Notfellchen weiter.

 

 

Da wäre z. B. Toki. Nein, kein Hundert prozentiger Sammy, aber ein wunderbarer Tierfreund (-: Ob Hunde oder Katzen, er versteht sich mit allen. Er macht generell eigentlich alles „richtig“. Sein einziges „Problem“ ist, es lieber entspannter, als laut und hektisch zu mögen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das bei vielen Menschen gegeben wäre. Es wohnt ja nicht jeder mitten in der Stadt und hat temperamentvolle kleine Kinder zu Hause. Entsprechend meine Bitte an die, die mit einer Anschaffung schwanger gehen, geht doch mal in euch, ob es wirklich ein reinrassiger Sammy sein darf oder nicht auch ein toller Mix?

 

 

Zu Jessi möchte ich auch noch ein paar Worte sagen. Sie liebt es ebenfalls eher ländlich und hat, durch die tolle Entwicklung in ihrer Pflegestelle deutlich gezeigt, wie lernfähig und großartig sie ist. Mit 2 Jahren ist sie davon abgesehen  in einem schönen Alter. Wieso sie noch keine passenden Adoptanten gefunden hat, ist mir ein Rätsel.

 

Jetzt wird es leider dramatisch, ich überlege noch, welche Fotos zumutbar sind. Vorweg sei daher gesagt, Nadija hat überlebt und befindet sich jetzt in der Rekonvaleszenz.

 

 

Auf dem sieht man zwar ihren allgemein grauenvollen Pflegezustand, aber zumindest nicht die wirklich dramatischen Verletzungen. Die Tierärzte vor Ort meinten, sie sei vermutlich von einem Wildschwein angefallen worden.

 

 

So sieht Nadija inzwischen aus. Sie ist eine echte Kämpferin und  hat uns alle extrem bewegt, sie ist einfach ein „Herzbluthund“  ❤️

 

 

Inzwischen gibt sie Pfötchen, die Wunden heilen ab und sie freut sich über jede Zuwendung. Wenn alles komplett überstanden und das Fell ordentlich nachgewachsen ist, wird sie sicher eine kleine Schönheit werden.  Sie ist noch nicht online, weil wir erst sicher gehen wollten, dass unser junges Mädchen alles übersteht.  Wir sind extrem glücklich, dass das jetzt der Fall zu sein scheint!

Damit verabschiede ich mich für heute,

liebe Grüße,

Simone

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.