Aktuelles 15. Okt.

Ein liebes Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die längere Pause. Ich  hatte gut zu tun mit einem Problem im Unterkiefer, was ein toller Chirug aber wieder in den Griff bekommen hat. Nur mussten wir unseren Urlaub daher zweimal unterbrechen und so hat sich alles in die Länge gezogen.

Dafür war es am Gardasee diesmal besonders toll, da Karin mit Mann und Hund im Nachbarort ihre Ferien verbracht hat und wir uns somit treffen konnten.

 

 

Auch unsere Puschelchen hatten ihren Spaß miteinander.

Da es jetzt bereits Mitte Oktober ist, habe ich  unseren Online Adventskalender schon wieder im Kopf. Wer also ein hübsches Winterfoto von seinem SiN Hund hat, sehr gerne zu mir damit (-;

Apropos Kalender, auf der Startseite unserer Homepage findet ihr unseren Happy Sammy Kalender 2023, sowie die Kontaktmail für eure Bestellung. Er ist wieder hinreißend geworden!  Danke dir Sigrid (-:

 

 

Im September war ja einer meiner Herzenswünsche ein gutes zu Hause für Shiva, die Hündin im Tierheim München Riem zu finden. Sabine hat es geschafft, während ich inaktiv war ((-: Die Maus entpuppt sich als tolle Haushaltshilfe und blüht komplett auf! Bzw. kommt jetzt auch mal runter.

 

 

Sogar unterwegs ablegen, kann sich das ehemalige Hibbelmädchen jetzt mal. Wirklich schön, sie jetzt in einem tollen zu Hause zu wissen!

 

 

Sparky ist auch absolut angekommen, bzw. in seinem Element. Ziehen zu dürfen, ist das Größte für ihn. (Vielen Dank für das tolle Bild an Danny Harzfuchs,  die richtig gute Fotos macht. Hier könnt ihr selber mal gucken.

http://www.hundestars.de/Impressum/

Seine Adoptanten schreiben:

Sparky hat an der 3. AlbCross&Quer Trophée teilgenommen. Für die 7 Etappen zwischen 3,3 km und 5.6 km durfte ich zwischen ihm und unserer Hündin wechseln. So konnte Sparky an vier Tagen in der Kategorie Scooter 1 an den Start. Viel Regen führte zu nassen und anspruchsvollen Trails. Die Freude daran war ihm anzusehen, er hat die Einsätze richtig gefeiert.  Die Saison fängt erst an und weiter Renneinsätze, bei denen wir alle viel Spaß haben werden, werden folgen.

 

 

Wer sich auch immer noch schön weiterentwickelt, ist Luna. Ganz mutig hat sie dem prüfendem Blick des Schecken standgehalten.

 

 

Lea hat auch eine entsprechende Urlaubsbekantschaft gemacht.

 

 

Und erinnert ihr euch noch an das Welpenmädchen Sky? Jetzt ist sie richtig erwachsen.

Soweit zu einigen „happy Sammys“.  Aber von den aktuellen Notfellchen, wollen natürlich auch einige erwähnt werden.

Unser Juniwurf z. B. Wenn an der Geschichte mit den Sternzeichen was dran ist, dann heißt es bei einer Adoption „Langeweile war gestern, jetzt kommt quietschfidele Freude auf vier Pfoten“, denn sie sind im Zeichen der Zwillinge geboren. (-;

 

 

 

Die Mama hat sicher irgendwelche Sammygene vererbt, aber was da sonst noch drin steckt, ist schwer zu sagen.

Dann wäre da noch  Nik.

 

 

 

 

Er irrte auf einer befahrenen Straße rum, wo er schlecht bleiben konnte. So ist er in unserer Obhut gelandet, was auch immer da für Rassen drin sein mögen. Zumindest ist er weiß und nett (-;

 

 

Joona hat ein ganz zauberhaftes Wesen, macht uns aber trotzdem Sorgen. Da er, trotz seiner Jugend HD hat, wird es natürlich nicht so leicht Adoptanten für ihn zu finden. Zumindest wurden bereits Goldimplantate gesetzt, was ja eine durchaus teure und angezeigte Behandlung ist. Er wäre der ideale Hund für Sammyfreunde, die keinen sportlichen Aktivitäten mit ihrem Hund nachgehen wollen, aber Spaß an schönen Spaziergeängen und geistiger Auslastung haben. Wer sich angesprochen fühlt, gerne die Liste zur Adoption ausfüllen oder Karin kontaktieren.

So, jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,

Simone

 

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.