Aktuelles 16. Juli

Ein liebes Hallo zusammen,

in vielen Teilen von Deutschland ist es diesen Sommer ja richtig heiß. Keine Sorge, ich möchte euch jetzt nicht die Laune verderben und anfangen über den Klimawandel zu philosophieren. An dieser Stelle zeige ich euch lieber amüsante und gute Beispiele, wie unsere Sammys das Beste draus machen.

 

 

Tory bevorzugt es im Bach zu laufen,

 

 

genauso wie Jaimy und Aristo.

 

 

Wobei mein Mädchen auch noch sehr spezielle Vorstellungen davon hat, wofür ein Gartenschlauch gut ist (-:

 

 

Genauso wie Kolja. Der ist allerdings noch tatkräftiger und holt ihn selber….

 

 

Jerico tickt ein bisschen anders und scheint ein kleiner Sonnenanbeter zu sein. ♥

 

 

Anouk ist eher nachtaktiv, da können seine Adoptantin und er so richtig schön Gas mit dem Roller geben.

 

 

Prinzessin Maya bevorzugt das Versteckspielen im hohen, schützendem Gras ♥

 

 

Dabei versucht ihr Frauchen sich eh schon einen zweiten Sammy aus dem ganzen ausgebürstetem Fell zu basteln, womit Maya kein Problem mit ihrer Unterwolle hat (-:

Persönlich habe ich das Gefühl, dieses Jahr kann man bis zur Sehnenscheidenentzündung bürsten, irgendwie kommt immer wieder was nach!!!

Wer sich darüber freut, ist unser tolles SiN Spinn- & Strickteam. Dieses Jahr sollten eigentlich Berge von Fellspenden eingehen. Bitte nichts wegwerfen, sondern in Papiertüten sammeln und mir gerne eine Mail senden, wenn ihr denkt jetzt sind eure Hunde wirklich gleich nackig und die Tüte voll… (-;

 

Übrigens war gestern ein ziemlich aufregender und sehr „SiN-voller“ Tag. Ein Dutzend Sammys sind aus Bosnien angekommen. So viele konnten wir noch nie gemeinsam einreisen lassen. Der Tracestransport war somit ausschließlich mit Sammys unterwegs. Die logistische Herausforderung war immens, aber Dani und Eva haben sich durch nichts abschrecken lassen, jede Menge Zeit investiert und sich unendlich viel Mühe gegeben. Somit konnte sie dafür sorgen, dass alle Hunde gut und sicher in Deutschland angekommen sind. DANKE EUCH!

 

 

U. A. war Dora mit von der Partie.

 

 

Genau wie Dara. Wie ihr seht, waren die neu eingebürgerten Hunde ziemlich müde, nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte. Es ist so schön zu sehen, wie sie in ihr neues, glückliches Leben rein schlafen!

 

 

Unser Junghund ist „nur“ in eine Pflegestelle gezogen. Er wird von den Menschen dort als sehr lieb beschrieben, ein Hund der gefallen will. Trotzdem hat man es natürlich mit einem junge Sammy zu tun, der noch einiges zu lernen hat, sowie alle typischen Ansprüche stellen wird. Sicher wird er auch schnell stubenrein werden. Ideal wäre für ihn ein zu Hause an der Seite einer Hündin, ein Einzelplatz oder wenn zu einem Rüden, dann einem sehr sozialen, entspanntem Hund.  Denn das Ernie sich auf dem Weg in die Pubertät befindet, kann von manchen Rüden als schwierig empfunden werden und es soll ja ein entspanntes miteinander sein.

 

 

Unser Senior Antti hatte ja kürzlich auch ein liebevolles zu Hause gefunden, was uns alle richtig glücklich gemacht hat. Leider hat er sich das Kreuzband ruiniert. Operieren macht in dem Fall keinen Sinn. So wurde ein Termin bei „Pfaff Tierorthopädie“ angesetzt. Mal schauen, was der empfiehlt.

So liebe Leserinnen und Leser, ihr hört in 2 Wochen wieder von mir, da ich Ende der Woche beruflich verreisen muss.

Bis dahin alles Gute und bleibt schön gesund,

liebe Grüße,

Simone

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.