Aktuelles 18. Feb.

Ein liebes Hallo zusammen,

heute möchte ich euch Joona gerne etwas näher vorstellen.

 

 

Er kommt nicht nur mit seinesgleichen gut zu recht,

 

 

sondern hat auch noch eine besondere Vorliebe für Esel und Ponys (-;

 

 

Trotz seiner HD zeigt er sich inzwischen ziemlich agil.

 

 

Natürlich eignet er sich nicht für den Hundesport, aber seine Muskulatur weiter aufzubauen ist wichtig, heißt als Couchpotato, können wir ihn nicht vermitteln. Wer auf der Suche nach einem ausgesprochen lieben Sammy ist und nette Spaziergänge schätzt, würde mit ihm den perfekten Sammy finden. Der „Nachteil“ ist, seine Adoptanten sollten wissen, dass vielleicht mal eine Physiotherapie angesagt wär.  Uns ist schon klar, dass das nicht einfach wird ein zu Hause für einen Hund zu finden, bei dem man im Vorfeld weiß, dass die Hüfte nicht in Ordnung ist. Aber davor gefeit ist kaum ein Hund und wir haben diese wundervollen Menschen in der Vergangenheit  ja schon oft gefunden, die gerade diesen Hunden helfen möchten, die ein mehr oder weniger großes Handicap mitbringen. In Niedersachsen kann man Joona besuchen und sich von seine überaus liebenswürdigen Art überzeugen.

 

Erinnert ihr euch noch an Yari, aus Ungarn? Ich hatte ihn hier mal vorgestellt, aber gar nicht erst auf die Homepage genommen, da ich erstmal abwarten wollte, was sie in seiner Pflegestelle über ihn sagen.

 

 

Nun, letztendlich war es, „er muss hier bleiben“, womit wir jetzt einen „happy Sammys“ mehr haben und wie es aussieht, auch einen Dalamtiner, der sehr glücklich über seine Wärmflasche mit Ohren ist (-:

 

Die selbe Tierschützerin, über die Jari kam, hat uns nun diesen dreijährigen Sammy gemeldet.

 

 

Ganz verstanden habe ich die Hintergründe seiner Abgabe noch nicht, aber er kam aus einem Privathaushalt.

 

 

Wir haben auch ältere Fotos von ihm erhalten, wie dieses hier. Offenbar ist er mit einer Katze groß geworden.

 

 

Was auch bereits gesichert bekannt ist, ist seine Liebe zu Kindern. Sowie Buksi in der ungarischen Auffangstation angekommen ist, werden wir ihn online stellen.

 

Jetzt habt alle ein schönes Wochenende,

liebe Grüße

Ihre/eure Simone

 

 

 

 

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.