Aktuelles 18.7.15

 

Liebe Leser,

 

Yaki ist gut in München gelandet. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis dabei zu sein, wenn ein Hund seine Pfoten zum ersten Mal auf völliges Neuland setzt. Mehr oder weniger irritiert sind sie im ersten Moment alle, wenn die Tür der Box aufgeht und sie hinaus gebeten werden. Yaki nahm noch darin dankend die Leckerchen entgegen und lies sich brav sein Geschirr anziehen. (An dieser Stelle lieben Dank all denen, die an unsere Notfellchen denken, wenn sie welche übrige haben.) Ab dann stand die Nase eine gute Minute nicht mehr still. Er witterte fast wie man es von Hasen kennt. Als nächstes ging es erstmal raus auf eine kleine Wiese.

 

18.7. Yaki 2

 

Auch dort kam die Nase sofort wieder zum Einsatz.

 

18.7. Yaki

 

Ein Baum wurde kräftig “gegossen” und der Wassernapf halb leer getrunken.

 

19.7. Yaki 2

 

Kurz bevor er schließlich ins Auto steigen sollte, warf er sich auf den Rücken und wollte erstmal den Bauch gekrault bekommen.

Yaki  zeigte sich nicht nur in strahlendem weiß, sondern auch als ein aufgeweckter, neugieriger und fröhlicher Sammy.

 

18.7 Ilya_n

 

Ilya kam um ein ausgiebiges Bad und die Schermaschine leider nicht drum rum. Generell versuchen wir dies zu vermeiden, aber wenn selbst ein guter Groomer die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, weil das Fell bis auf die Haut verfilzt ist und diese somit gar nicht mehr atmen kann, dann muss es einfach sein. Ilya fühlt sich jetzt auf jeden Fall deutlich wohler und rundum zufrieden mit seiner neuen Lebenssituation.

 

18.7. Neeka

 

Auch Neeka brauchte erstmal ein Bad. Hier noch in dunklem beige mit der Katze flirtend.

 

19.7. Neeka mit Freund

 

Die süße Maus versteht sich übrigens mit allen Zwei- und Vierbeinern.

 

18.7. Neeka gebadet

 

Und deutlich heller im sauberen Pelzmantel (-:

 

18.7. Karin Urlaub

 

18.7. Karin

 

 

18.7. Karin II

 

Diese Urlaubsfotos von Karin mit ihren Jungs Tajmyr und Fes musste ich einfach für Aktuelles klauen, weil sie so schön sind! Habt eine gute Heimfahrt Karin.

 

18.7. Chico suchen

 

Zum Schluss für heute habe ich noch ein Suchbild. Na, wo steckt Chico?

 

18.7. Chico Suchbild

 

 

OK, ich mache es ein bisschen leichter (-;

 

Habt alle ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,

Simone

 

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.