Aktuelles 24.10.15

 

Liebe Leser,

die meisten Sammyhalter wissen ja welch wunderbare Wolle begabte Hände aus dem ausgebürsteten Fell unserer Hunde herstellen und die tollsten Sachen stricken können.  Wir haben das große Glück nicht nur eine unserer lieben Adoptantinnen zu diesen Künstlern zählen zu dürfen, sondern inzwischen auch noch Unterstützung von einer weitern Sammyfreundin zu erhalten. Es wird schon eifrig für die Notfellchen gearbeitet. ♥ Dafür wird natürlich auch jede Menge Sammywolle benötigt. Wer also bereit ist sich für den guten Zweck von der ausgekämmten Wolle seines Lieblings zu trennen oder sich etwas daraus stricken lassen möchte, gerne bei mir melden.

 

A mancu

 

Sammywolle ist übrigens deutlich wärmer als Angora. Ein gutes Argument es seinem Hund gleich zu tun und  sich perfekt gegen die zu erwartende Kälte zu schützen.

 

A Birgit

 

Kuscheln ist natürlich auch eine Alternative. Das Besondere an diesem Foto ist, dass es sich um Lion handelt, der hier so eng an dem kleineren Hund liegt. Als er im Sommer 2013 nach Deutschland kam, war dies noch unvorstellbar. Die Gegenwart anderer Hunde war gleichbedeutend mit Krieg. Birgit, du hast wirklich Wunder vollbracht!

 

shane balou 4

 

Shane und Balou dagegen mutierten zügig zum Dreamteam.

 

Loucie Lou  Müde

 

Loucie Lou (ehemals Cindy) kam im Februar letzten Jahres zu Hause an. Aus dem Junghund ist inzwischen eine wunderschöne, erwachsene Hündin geworden.

 

A Chico

 

A Kira

 

Noch relativ neu in der Vermittlung sind Chico, oben, und die zierliche Kira. Sie leben erst in etwa ein Jahr zusammen, aber wenn es um „sein Mädchen“ geht, kann Chico sich aufgerufen fühlen sie anderen Rüden gegenüber zu verteidigen. Ansonsten sind beide Hunde absolut liebenswürdig. Sie haben mit Kindern zusammen gelebt, was harmonisch ablief. Entsprechend vermitteln wir sie auch gerne zusammen oder getrennt zu einer Familie.

 

A Tala

 

Am 12. Okt vor 10 Jahren zog Tala bei Michael Scholz, unserem SiN Sportteam Freund ein. Somit gehört sie zu den Sammys der SiN Anfangsjahre. Diesen Monat bekam Tala eine Auszeichung beim Eurasierfestival in Oer -Erkenschwick. Wir freuen uns mit dir und deinen Samojedenzauberhunden (-:

 

Unseren Lesern eine schöne Woche

und liebe Grüße vom SiN Team,

Ihre / eure Simone

 

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.