Aktuelles 24.9.16

Liebe Leser,

einige von euch haben sich bestimmt schon mit allen Rubriken unserer Hompage befasst und kennen auch die “Infos und Tipps”, die wir eingestellt haben. Wer sie noch nicht entdeckt hat, der hat vielleicht Spaß daran:

http://www.samojede-in-not.de/index-pc.php?page=blog

Ich wünschte vor allem die Leute hätten sich mit solchen Gedanken schon mal befasst, die auf unsere Internet Inserate wie in der Tierwelt z. B., ihr Interesse mit dem Satz bekunden: “Wie viel kostet der Hund”? Am liebsten würde ich antworten: “Kann ihnen egal sein, sie bekommen ihn eh nicht!” Mache ich natürlich nicht. Ich will ja weder arrogant noch undankbar sein. Aber etwas weiter gefächert sollte das Interesse schon sein…….. Aber es gibt natürlich auch ganz andere Anfragen, die ob kurz oder lang, echtes Interesse vermuten lassen und über diese haben schon einige unserer Notfellchen ein wunderbares zu Hause gefunden.

So, jetzt aber zu den aktuellen Ereignissen.

 

a-nero-1

 

Dieser hübsche Rüde wird spätestens übermorgen online bei uns gehen. Er ist Ende 6 oder Anfang 7 Jahre alt und muss leider eine neue Familie finden, da das Leben nicht immer so spielt, wie die Menschen es geplant oder erhofft hatten. Er wurde gut behandelt und ich fürchte es wird einige Tränen beim Abschied geben. Seine künftigen Adoptanten sollten unbedingt damit einverstanden sein, das wir Fotos und Schilderungen seines Wohlergehens an seine frühere Familie weiter leiten. Er lebt momentan noch mit Kindern, ist Sammy typisch freundlich, mag Hundedamen und bei Rüden geht es nach Sympathie, die an der Leine allerdings sinkt. Daran muss also gearbeitet werden. Er zieht morgen, also Sonntag, erstmal in eine Pflegestelle im Norden Deutschlands, dort  kann er dann auch besucht werden.

 

a-medow

 

U. A. Medow wurde heute übergeben und …..

 

a-medow-2

 

er zeigt sich sehr einverstanden, sowohl mit seinem neuen zu Hause,

 

a-medow-3

 

als auch mit seiner künftigen Lebensgefährtin. (-:

 

Fotos von den anderen “Umzug ins Glück” Kandidaten, gibt es dann nächste Woche.

Ich muss mich jetzt noch um die Planung unseren hübschen Neuzugang betreffend  kümmern und entschuldige mich, da Aktuelles heute ziemlich kurz ausfällt.

Liebe Grüße,

Simone

 

 

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.