Aktuelles 25. Feb.

Ein liebes Hallo zusammen,

jetzt nochmal kurz zu der wunderbaren Idee einer Adoptantin, bezüglich dem mit  Fotos und Geschichten gefüllten Buch unserer „happy Sammys“.

 

 

Hier eine kleine Fotomontage einiger Beiträge. Um die 50 haben wir schon, es können  aber noch mehr veröffentlicht werden. Also gerne ran an die Arbeit und eine nette Geschichte schreiben oder Bilder mit Texten versehen. Mit einem Sammy wird es einem schließlich selten langweilig, weshalb sicher noch mehr  Adoptantinnen und Adoptanten einen unterhaltsamen Beitrag leisten können ♥

 

Und da wir gerade beim Thema Bücher sind, Ostern naht und da kann man prima auch ein, zwei Bücher zwischen die Eier legen (-;

 

 

Der Autor der sehr informativen „Super Samojeden“ schreibt gerne exklusiv jedem eine Widmung ins Buch, der über uns bestellt. Einfach eine Mail an: buchbestellung@samojede-in-not.de senden.

 

 

Die ergänzte Neuauflage von Erna Bossi ist ebenso ein „must have“ für Sammyhalter oder die, die es noch werden wollen. Diesbezüglich bitte mit lieben Grüßen von SiN, die Bestellung hierhin senden: annelie-feder@t-online.de

 

Jetzt zu unseren zu vermittelnden Hunden.

 

 

Bei diesem hier ist uns  klar, dass es schwierig wird, ein perfektes zu Hause zu finden.  Auch wenn Kiro bereits in Deutschland lebt, im hohen Norden genau genommen und man dadurch alles über ihn erfahren kann, gehört er als Yakutian Laika einer für unseren Verein ungewöhnlichen Rasse an. Außerdem lässt er sich schnell einschüchtern, ist dabei aber nie aggressiv, sondern sucht sein Heil im Rückzug. Dieser Hund braucht unabdingbar Menschen, die es verstehen ihm 100 % zu vermitteln, wie gut er bei ihnen aufgehoben ist. Mit der nötigen Zeit und Ruhe wird man einen wunderbaren Gefährten bekommen, der sich einem eng anschließt.

 

 

Paul ist auch so ein Kandidat, der auf ganz bestimmte Halter wartet und das leider schon länger. Nein, nicht der Hund oben rechts, sondern links. Wir würden uns so freuen, bei seiner Vermittlung behilflich sein zu können.

 

 

Das er nicht der Typ Hund für Sammyfans ist, ist uns klar. Aber oft hört man doch im Bekanntenkreis, wer sich gerade wieder nach einem Neuzugang umsieht. Macht gerne ein bisschen Werbung für Paul.

 

 

Was diesem Wesen passiert ist, ist wieder mal unfassbar. Jemand hat den Hund einfach aus dem Auto geschubst, um dann sofort weiter zu fahren. Sehr viel mehr wissen wir noch nicht. Was in den Herzen und Hirnen mancher Leute vor sich geht, ist einfach nur zum k…..

 

 

Malik, einer unserer Wirtschaftswaisen )-:  Er und sein Bruder suchen noch ein zu Hause. Aus den jungen Schmuddelsammys werden bestimmt  wunderschöne erwachsenen Rüden. In dem Alter werden sie natürlich erstmal richtig Arbeit machen, aber es gibt ja Menschen die bereit sind sich mit voller Energie in das Abenteuer Junghund zu stürzen. Wir müssen sie „nur“ finden.

Liebe Grüße,

Simone

 

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.