Aktuelles 27. Januar

Ein liebes Hallo zusammen,

Ort und Zeitpunkt von unserem nächsten Adoptantentreffen stehen fest (-:

Zeitpunkt: 24 & 25. August

Ort: 66981 Münchweiler (bei Pirmasens)

Wir werden ca. 6 Wochen vorher eine Anmeldung auf die Homepage stellen, sowie alle Detailinfos. Aber wir möchten gerne allen einen längeren Vorlauf geben, um euren Besuch längerfristig planen zu können.

Die letzten beiden Wochen habe ich euch ja von Nadija und ihrer fortschreitenden Genesung erzählt. Inzwischen musste der nächste Fundhund direkt operiert werden. Diesmal allerdings einer, den jemand zu Schießübungen mit der Schrotflinte benutzt hat. Davon abgesehen hat Hero, so hat Karin ihn getauft, auch ein gebrochenes Vorderbein.

 

Hier sieht man ihn direkt nach seiner Einlieferung in der Klinik. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es ihm ergangen wäre, wenn wir nicht sofort kontaktiert worden wären.

 

 

Auf dem Röntgenbild sieht man die ganzen Kugeln. Ich werde nie begreifen, was in den Köpfen von solch empathielosen und brutalen A…. vor sich geht!

Momentan müssen wir erstmal etwas abwarten, ob oder inwieweit auch ein Nerv verletzt wurde, bzw. bis und wie Hero sein Beinchen wieder belastet. Je nachdem werden wir dann die bestmöglich Lösung für sein Bein finden. Was wir uns aber jetzt schon wünschen ist zunächst eine Pflegestelle (gerne natürlich auch mit Übernahme oder einem festen Platz) für ihn in Deutschland, da es hier einfach umfangreichere medizinische Möglichkeiten der Nachbehandlungen gibt, so die nötig werden sollten.  Bis er reisen kann wird es natürlich noch eine ganze  Weile dauern, aber da wir noch nicht wissen was da auf seine Pflegestelle zu kommt, denke ich es ist klug möglichst früh mit der Suche zu beginnen.  Ansonsten drückt ihm herzlich gerne alle die Daumen.

Nach Berichten wie den über Hero bringe ich gerne immer noch etwas positives, denn Tierschutz besteht nicht nur aus traurigen, belastenden Ereignissen, sondern immer auch aus positiven, schönen oder lustigen Dingen.

So verabschiede ich mich heute mit einem „beste Freunde“ Schmunzelfoto.

Auf ihm sieht man Mato (ehemals Boris) und seinen Kumpel, mit dem er wahnsinnig gerne zusammen zum ausreiten geht. 💕

Jetzt habt alle noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,

Simone

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.