Aktuelles 29. August

Ein liebes Hallo zusammen,

wir haben wieder ein paar neue Sammys in die Vermittlung genommen.

 

 

Da wäre zum einen White.

Ein intakter, fünfjähriger Rüde und ein netter, gut aufgelegter Hund. Er lebte mit zwei Hündinnen zusammen, mag Mädels also auf jeden Fall. White kann bald einreisen und würde sich entsprechend, auch erstmal über eine Pflegestelle freuen.

 

 

Dieses junge Mädchen aus Bosnien, hat noch sein “Äffchen” Gesicht. Müsste also so um die 5-6 Monate alt sein.

 

 

Die kleine Maus macht uns momentan Sorgen, denn das Gangbild spricht für ein physisches Problem. Sie wird jetzt erstmal untersucht, damit wir wissen, was genau los ist.

 

 

Dieser noch sehr junge Rüde ist bereits in Deutschland und besticht auf jeden Fall schon mal, durch seine ungewöhnliche Zeichnung. Ein wunderschöner Hund! Er zeigt sich  sehr offen und neugierig, freut sich über alles und jeden und kann springen wie ein Flummi.

 

 

Von der Zusage ein Notfellchen zu übernehmen, bis zur Entscheidung in welche Pflegestelle/Pension es kann, der Organisation des Transportes dort hin, der immer direkt angestrebten Vorstellung bei einem Tierarzt und dann letztendlich der Wesensbeschreibung eines Hundes, durch die Menschen, die sich um den Hund kümmern, gehen immer ein paar Tage ins Land. Darum bin ich hier mit den ersten Vorstellungen gerne schneller, als die Ansprechpartner mit dem online stellen. Wir möchten die Hunde ja gerne bestmöglich beschreiben.

Oft erhalten wir auch einfach so ein Foto, mit der Frage, ob da ein Sammy zu sehen wäre, um den wir uns kümmern könnten. Ob das nun eine Hündin ist oder ein Rüde, wie alt der Hund ist, ob er gesund ist, sein Alter und Charakter, sind alles Fragen die sich erst nach und nach beantworten.

 

Jetzt noch ein paar “happy Sammy” Fotos.

 

 

Lulu, mit ihrem Partner Casper. Einen Sammy zu haben ist schon toll, aber ständig die Interaktionen von zwei Hunden beobachten zu können, ist noch mal ein Zusatzbonus! (-;

 

 

Und hier noch zwei gelungen Schnappschüsse von Dasha. Happy Sammy 2020.

Apropos:

 

 

Unser Kalender 2021 steht bald zum Verkauf. Ich durfte schon alle Monatsseiten  sehen, er ist wieder toll geworden! Sowie man ihn erwerben kann, werde ich die Bestellinfos auf die Startseite unserer Homepage stellen.

Mit lieben Grüßen,

Simone

 

Copyright © 2021 Samojede-In-Not e.V.